#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring - wann wieder sicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring - wann wieder sicher?

    Ich nutze schon seit einigen Monaten den Nuvaring und bin soweit auch ganz zufrieden. Nun hatte ich aber diesen Monat ein totales Chaos und weiss gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht:

    1) Den letzten Nuvaring hatte ich vergessen, am Montag vor 3 Wochen einzulegen. War beim Frauenarzt am Dienstag morgen, der meinte: kein Problem, jetzt noch nachlegen, vorsichtshalber den Zyklus dazuverhüten, fertig.

    2) Gestern ist mir der Nuvaring aber ins Klo gefallen. Hatte keinen neuen, Toilette war sehr sauber, abgespült (nur mit Wasser), wieder eingesetzt. Dann bekam ich ein schlechtes Gewissen (es war so ne spontanreaktion ihn wieder einzusetzen), also hab ich ihn rausgenommen, weil wir ja diesen Monat eh dazuverhüten müssen und hab aber heute morgen einen neuen geholt und reingetan, damit der Zyklus nicht durcheinander kommt.

    3. habe ich nun gesehen, dass er eh morgen rausmüsste. Also, nun die Fragen:

    A) Hat das einsetzen des abgespülten Rings wohl Folgen? (Wie kann Frau nur so blöd sein?!)

    B) Muss ich ihn eigentlich auch zur gleichen Uhrzeit RAUStun wie rein?

    C) Ich hab über das Chaos letztes Mal vergessen, um wieviel Uhr genau ich ihn nach dem Arzt reingetan hatte... es darf aber nur um 3 Stunden variieren, richtig?

    D) Hab ich dann nun nach der Pause direkt wieder ab dem ersten Tag vollen Schutz?


  • Re: Nuvaring - wann wieder sicher?


    Hallo,

    ich denke nicht, dass durch das Abspuelen ein Problem entstanden ist.
    Die Entfernungszeit muss nicht mit der Einlage uebereinstimmen.
    Sie sollten den Ring jetzt entfernen und den gestrigen Tag als ersten Pausentag zaehlen. Die naechste Einlage waere also am 15.09. Der Schutz ist dann wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Nuvaring / Toilette


      Hallo Doc,

      eine kurze Frage zu einem ähnlichem Thema: Wenn mir beim "großen" Toilettengang etwas Wasser in den Genitalbereich spritzt und davon etwas z. B. in die Scheide an den RIng gerät, dürfte das den Ring in seiner Sicherheit doch nicht beeinflussen, oder? Zumal die Scheide sich ja selbst reinigt. Sehe ich das richtig? Und Reste von Reinigern etc. sind in ein oder zwei Tropfen Wasser ja meist auch nicht soo konzentriert.

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Nuvaring / Toilette


        Hallo,

        auf die Weise ist nicht mit einer Beeintraechtigung der Ringwirkung zu rechnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X