#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring: in der 1.Woche schon sicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring: in der 1.Woche schon sicher?

    Hallo!

    Nach Monaten Pillenpause wollte ich nun zur Verhütung den Nuvaring ausprobieren.
    Laut Packungsbeilage wird empfohlen den Ring am 1.Tag der Blutung einzusetzen und in der 1.Woche eine zusätzliche mechanische Verhütung zu nehmen. Meine Frauenärztin meinte, darauf könne man verzichten, da man in der Woche der Regelblutung sowieso unfruchtbar wäre. Allerdings ist es ja keine normale Regelblutungs-woche mehr, wenn man den Ring einsetzt...oder? Bin verunsichert, muss heute den Ring einsetzen und kann meine Ärztin (im Urlaub) nicht anrufen.

    Würde mich sehr über Antwort freuen.

    Vielen Dank.

    Maxima


  • Re: Nuvaring: in der 1.Woche schon sicher?


    Hallo,

    ich halte es - wie vom Hersteller angegeben - fuer sicherer, innerhalb der ersten Woche der Anwendung zusaetzlich zu verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring: in der 1.Woche schon sicher?


      Hallo Dr. Scheufele.

      Vielen Dank für die Antwort.

      LG Maxima

      Kommentar

      Lädt...
      X