#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring - später einsetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring - später einsetzen?

    Hallo,

    mir ist gerade Nuvaring verschrieben worden. Ich habe vorher noch nie ein hormonelles Verhütungsmittel benutzt.

    In der Packungsanweisung steht, dass der Ring am 1. oder 2. Tag der Regel eingesetzt werden sollte.
    Jetzt bin ich aber übers Wochenende weggefahren und habe meine Regel überraschend früher bekommen (Nuvaring natürlich nicht dabei).

    Deshalb meine Frage: Wie schlimm ist es, wenn ich Nuvaring erst am 3. Tag der Regel (ca. 48 Std. nach Beginn der Regel) einsetze? Ist die Verhütungssicherheit dann trotzdem noch gewährleistet? Und wie ist es dann mit der weiteren Handhabung? Bleibt der 3-Wochen-Rythmus?


  • Re: Nuvaring - später einsetzen?


    Hallo,

    wenn man den Ring nicht am 1ten Tag einsetzt, sondern am Tag 2-5, dann MUSS man 7 Tage zusätzlich verhüten. Vorher ist der Schutz nicht gewährleistet.
    Klar, der Anwendungsrythmus beträgt auch bei späterem Beginn 3 Wochen.

    LG amza

    Kommentar

    Lädt...
    X