#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille

    Hallo,


    und zwar hätte ich folgende Frage: Ich habe nach einer ca 1/2 jähringen PIllenpause wieder mit der Monostep angefangen. Ich habe am ersten Blutungstag wieder mit der Einnahme begonnen. Leider 3 mal in diesem Zyklus vergessen was für mich eigentlich nciht schlimm war weil ich sie nicht wegen des Verhütungsschutzes wieder angefangen habe zu nehmen. Nach der ersten Packung (21 tage/habe die vergessenen 3 pillen nicht nachgenommen!) habe ich aus Versehen die zweite Packung erst am 8ten statt am 7ten tag eingenommen.Meine Frage ist nun wie ich nun fortfahren soll. Ich habe dann nämlich einfahc weitergemacht und jetzt noch 5 pillen im blister. Mitlerweile habe ich wider einen freudn und würde gerne einen sicheren schutz haben. nun weiß ich nicht wann ich mit der nächsten packung anfangen soll bzw wann der schutz überhauptgegeben ist, da meine frauenärztin mir sagte dass die pille erst wieder nach einer kompletten packung-also erst mit dem 2tewn blister zuverlässig wirkt was mit sehr wichtig ist!
    vielen dank für die beantwortung meiner frage!!


  • Re: Wirkung der Pille


    Hallo,

    wenn Sie die Pille mit eine Tag Verspätung begonnen haben UND im Zyklus vorher dreimal die Pille vergessen haben, dann wäre ich lieber etwas vorsichtiger - wobei es auch auf den Zeitpunkt des Vergessens ankommt. Normalerweise wäre der Schutz nach dem verspäteten Beginn wieder vorhanden, sofern es sich um den einzigen Fehler handelte. Ab dem Eintritt der Blutung sind sie auf alle Fälle wieder sicher geschützt, wenn Sie die Pille dann termingerecht beginnen.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar

    Lädt...
    X