#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Periode verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Periode verschieben

    Hallo alle zusammen,

    ich nehme die Pille Valette! Heute nehme ich die letzte Pille und würde dann am Mittwoch meine Tage bekomme!
    Problem ist nur, dass ich am Mittwoch einen Termin beim Frauenarzt hab! (Kontrolluntersuchung)
    Könnte ich meine Periode deswegen um einen Tag verschieben? Es ist nämlich immer sehr schwer, dann einen neuen Termin zu bekommen!
    Muss ich das dann unter Aufsicht von meinem Frauenarzt machen, oder ist 1 Tag kein Problem?

    Kann ich dann in diesem Blister dann einfach einen Tag früher aufhören? Damit ich meinen gewohnten Wochentag beibehalten kann? Wär sonst eine große Umstellung für mich und wär das ja jetzt schon gewohnt!

    Liebe Grüße!


  • Re: Pille und Periode verschieben


    Hallo!

    Ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Man kann die Valette auch im Langzyklus nehmen, d.h. bis zu drei Blister am Stück ohne Pause nehmen.

    Heike

    Kommentar


    • Re: Pille und Periode verschieben


      Und wie sieht es dabei mit dem Verhütungsschutz aus?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille und Periode verschieben


        Hallo!

        Wenn man die Pille im Langzyklus nimmt ist der Verhütungsschutz genauso gegeben wie sonst auch.

        Heike

        Kommentar


        Lädt...
        X