#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Libidoverlust durch Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Libidoverlust durch Pille?

    Hallo,

    schon seit einigen Jahren habe ich (trotz langjähriger wirklich glücklicher Beziehung) ein relativ geringes Verlangen nach Sex. Mir ist nur jetzt aufgefallen, dass ich immer nur während der Einnahmephase der Pille fast keine Lust auf Sex verspüre (unmittelbar vor dem Sex) und mich dann zu Sex quasi überreden lasse bzw. denke, es sollte mal wieder so weit sein und dann auch nicht ablehne, mir fehlt nur einfach immer der Antrieb. Der Sex ist dann aber jedes Mal super, so dass ich es dann noch nie bereut habe; scheint also nicht am Partner zu liegen. In der Einnahepause aber habe ich immer sehr großes Verlangen nach Sex. Nur dummerweise habe ich dann ja die meiste Zeit über die Regel. Die Lust verschwindet dann schon nach den ersten Pillentagen wieder. Bisher ist mir das noch nicht so klar gewesen, und ich habe die Unlust immer auf den Stress geschoben. Während der Pillenpause ist der Stress aber nicht geringer, und da ist die Lust ja da. Könnte das vielleicht an der Pille liegen? Seit etwa 6 Jahren nehme ich die Pille "Cilest", die mir ansonsten keine Probleme bereitet.


  • Re: Libidoverlust durch Pille?


    Das ist tatsächlich zuweilen so.
    Ggf. kann der Wechsel der Pille helfen.

    Allerdings solte man auch an andere Faktoren denken (Stress etc.)

    Kommentar

    Lädt...
    X