#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welche behandlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche behandlung?

    Ich bin 24 Jahre, schlank (167 cm, 53 kg) und treibe 3-4 mal pro Woche Sport. Allerdings kann ich langes Sitzen nicht vermeiden, da ich studiere. Nun habe ich eine Krampfader in der linken Kniekehle, die sich bereits als ich 18 war angefangen hat sich zu entwickeln. Sie ist inzwischen 10 cm und schlängelt sich deutlich mehre Male (sieht aus wie die Mosel). Auch entlang des Schienbeins bildet sich eine krampfader und in der rechten Kniekehle ist es so wie es vor ein paar Jahren in der linken war. am oberschenkel kommen besenreisser hinzu. da die beine schwer werden und es oft nadelartig sticht trage ich schon seit 3 Jahren tagsüber stützstrümpfe aus der Apotheke und dadaurch habe ich fast keine körperliche beschwerden. ich gehe wegen der krampfader schon seit mehreren jahren nicht mehr ins schwimmbad, an den strand und kann nur röcke und hosen tragen, die weit übers knie gehen. das finde ich sehr frustrierend wenn ich bedenke, dass ich nicht mal 25 bin und das jetzt schon so sein soll. Deswegen überlege ich nun, etwas dagegen zu unternehmen, eventuell veröden lassen. auch wenn ich weiss, dass die krampfadern früher oder später zurück kommen. Zu welchem Arzt muss ich da gehen, und trägt das die Krankenkasse oder muss ich einen solchen Eingriff selber finanzieren? Und was kostet es dann?
    Vielen Dank für die Hilfe!


  • Re: welche behandlung?


    Zuständig ist der Phlebologe. Er wird Ihnen sagen welche Kombination der Möglichkeiten für Sie in Frage kommt. Die Verödung von Besenreisern müssen Sie seleber bezahlen, den Rest übernimmt wohl die Kasse. Aber das lassen Sie sich am besten direkt vom Therapeuten erklären.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: welche behandlung?


      Muss ich dann zunächst zum Hausarzt und werde dann weitgeleietet oder kann man sich direkt einen Termin beim Phlebologen geben lassen.?

      Kommentar

      Lädt...
      X