#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schaufensterkrankheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schaufensterkrankheit

    Mein Mann (57)hatte bisher 3Bypass-OPs im Bein,die letzte im Aug,O6.diesmal wurde meinem Mann erstmals als Therapie konsequentes Gehtraining vorgeschlagen, welches er seit September durchzieht.Er fährt tägl. 3O min.Rad und am Wochenende Gehtraining (aus Zeit-gründen,3-Schichtsyst.)Nun ist es so, zeitweise ist der Schmerz in der Wade gegenwärtig und dann wieder beschwerdefrei.Das macht ihn sehr niedergeschlagen,weil er glaubt,seine Bemühungen bringen doch nichts.Wie lange kann es dauernm bis sich sogenannte Kollateralen ausbilden? ich versuche ihm immer wieder Mut zu machen u.denke dass man viel Geduld braucht!Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, die letztendlich doch zum Erfolg geführt haben?Mein Mann ist kein Diabetiker,Nichtraucher, Blutdr. gut eingestelltBitte schreibt mir!


  • Re: Schaufensterkrankheit


    wird eine längere antwort, mach ich am wochenende

    ive schaaf

    Kommentar


    • Re: Schaufensterkrankheit


      Lesen Sie bitte das, was ich zur Frage Y-Prothese geschrieben habe, ABER:

      Sie müssen wissen, dass Radfahren nur bei Verschlüssen im Oberschenkel hilft. Nachdem Ihr Mann aber über Wadenschmerzen klagt, stehen offenbar die Unterschenkelverschlüsse im Vordergrund. Da wird das Radfahren nicht helfen, ER MUSS gehen!

      Noch was: Gerade wenn mehrmals operiert wurde, ist die Ausgangssituation für Kollateralen denkbar schlecht. Machen Sie Ihrem Mann klar,
      - dass er sich denkbar schlechte Ausgangsbedingungen ausgesucht hat
      - dass er noch gar nicht wirklich mit dem Gehtraining begonnen hat, wenn er nicht jeden Tag nach dem beschriebenen Schema mindestens 20 Minuten "gearbeitet" hat.
      - dass er nur funktionieren kann, wenn er es sauber nach dem Schema macht
      - dass das wichtiger als alles andere ist, wenn er seine Beine behalten will
      - dass er sich jetzt und dann alle 3 Monate die Drucke messen lassen soll
      - dass er wahrscheinlich nur die eine Chance hat
      UND GEHEN SIE MIT. Das motiviert mehr als alles andere. Es muss ein Ritual wie Zähneputzen werden.

      Wenn Sie die andere Antwort gelesen haben: Wie hoch ist sein Cholesterin und ist jemals Vitamin B12 bestimmt worden? (Muss man selber bezahlen) Was bedeutet Blutdruck gut eingestellt - konsequent unter 130/90? oder Ausreißer dabei? Wann wurde die letzte Langzeitmessung gemacht?

      Bitte schreiben Sie nochmals falls noch Fragen bestehen!

      Falls Sie persönliche Daten direkt übermitteln wollen, tun Sie das bitte an [email protected]

      Dr. Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X