#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Offene Beine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Offene Beine

    Wer kennt sich aus mit einem sog. "Ulcus"? Versch. Therapien mit "Aquacell Silber" etc. haben inert 6 Monaten nichts geholfen.
    Bin um jede Info sehr dankbar.



  • RE: Offene Beine


    ich bin zertifizierte Wundmanagerin. Aber ein Ulcus Cruris zu beurteilen ohne Bild ist nicht möglich. Wenn Du die Möglichkeit hast, ein Digitalbild zu machen, schau ich es mir gerne an. Aquacell ist gut aber eben nicht immer das Richtige.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • RE: Offene Beine


      wie alt?
      seit wann?
      krampfadern?
      kompression?
      OPs?
      wie groß?
      wie tief?

      u. s. w. ...

      ich bräuchte mehr infos...

      Dr. Ive Schaaf

      Kommentar


      • RE: Offene Beine


        Hallo Herr oder Frau Dr. Schaaf

        Es handelt sich bei der Patientin um meine Mutter. Sie ist 89, aber abesehen von den Beinen Top-Fit und managt noch heute einen grossen Teil unserer Immobilien-Firma.

        Krampfader waren da und wurden im Laufe der Jahre mit den verschiedensten Methoden behandelt. OP's, Verödung, Venenstrümpfe

        Es sind beide Beine betroffen und dies seit ca. 6 Monaten.

        Leider habe ich keine Fotos von den betroffenen Stellen, werde aber morgen versuchen welche zu machen.

        Behandlung erfolgt durch einen renomierten Arzt auf diesem Gebiet, aber irendwie scheint die Behandlung mit Aquacell nicht anzuschlagen. Anfangs wurde sie auf den Tag genau 2 Monate mit einem Antibiotikum behandelt, welches dann wegen Nebenwirkungen abgesetzt werden musste. Seit her ohne Antibiose. Hinzu kommt, dass dann per Zufall MRSA festgestellt wurde...

        Sie - meine Mutter - und ich sind einfach nicht ganz glücklich mit der Kommunikation zwischen Klink und privater Wundversorgung durch eine Organisation hier in der Schweiz. MO/DI wird die Wunde im Hause versorgt und FR beim Spezialisten.

        Herzlichen Dank für Ihre Unterstüztung

        Helena

        Kommentar



        • RE: Offene Beine


          Mich interessiert Ihr Fall, ich habe mit offenen Beinen große Erfahrungen.
          Bin selbst betroffen, seit meinem 16. Lebensjahr, habe aber jetzt alles wieder im Griff bekommen.
          Ich habe Erfahrungsberichte über ...........
          Bei interesse:
          email: [email protected]

          Kommentar

          Lädt...
          X