#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Macumar und Hautprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Macumar und Hautprobleme

    Hallo
    Seit zwei Jahren muss ich in meinen jungen Jahren (23 Jahre) Marcumar einnehmen. Ein Bluttest diagnostizierte "Thrombophilie", eine erblich bedingte Krankheit.

    Seit ca. einem Jahr leide ich unter unreiner Haut, teilweise auch Allergiepickelchen an ein und den selben Hautstellen. Ich nehme eine Hautpille, dennoch ist keine Besserung in Aussicht. Aus lauter Verzweiflung versuche ichs seit einer Woche mit "Eigenurin". Es hilft, dennoch möchte ich wissen ob ein Zusammenhang besteht, von Marcumar und meiner Haut.Bitte gebt mir einen Rat...


  • RE: Macumar und Hautprobleme


    ich habe auch diese unreine Haut mit Pickeln bekommen, seitdem ich Marcumar nehme. Seit 11 Jahren. Ich habe darum einen Zusammenhang gesehen, indem ich vermutet habe, daß die Pickel aus der Venenverstopfung stammen und durch das Marcumar ausgeschwemmt werden. Ich hatte da mal mit einem Venenspezialisten gesprochen, aber nur kurz und der sah da keinen Zusammenhang und hat davon bei mir das erste Mal gehört. Mangels anderer Erklärung bin ich bei meiner Meinung noch geblieben. Ich bin jetzt froh, daß ich nicht der einzige bin. Aber eigentlich müßte das doch noch bei mehr Leuten mit Thrombose passieren. Das verstehe ich nun wieder nicht.

    mfg
    Quehl

    Kommentar


    • RE: Macumar und Hautprobleme


      Sorry, aber ich habe davon noch nichts gehört, geh jetzt aber mal im Netz ein wenig schnuppern.

      Wenn Sie Lust haben, können Sie auch eine Anfrage an die Medizinisch-wissenschaftliche Abteilung der Firma Roche richten.

      Dr. Ive Schaaf

      Kommentar


      • RE: Macumar und Hautprobleme


        Habe ein Jahr lang Macrumar genommen und vor ca. 4 Wochen abgesetzt.
        Hatte auch erhebliche Hautprobleme im Gesicht, Rücken, Schultern und Brust/Hals (Auch Dekolté? genannt.
        Jetzt super ok.
        Gruß

        Kommentar


        Lädt...
        X