#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose in Wade und Rauchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose in Wade und Rauchen

    Ich habe nach einem Bruch eine Thrombose bekommen, habe die Pille dann abgesetzt und das Rauchen halbiert, mein Hausarzt meint ich dürfte nicht mal 1 Zigarette rauchen sonst geht sie nie weg und ich lebe dann immer mit dem Risiko einer Embolie, kann das möglich sein?


  • RE: Thrombose in Wade und Rauchen


    ja, rauchen ist das Gefährlichste. Muß sofort abgesetzt werden. Eine Bekannte von mir hat viel geraucht und ist dann an Thrombose/Lungenembolie gestorben. Und für die Mitmenschen ist das auch besser. Wo sollen die denn bleiben, wenn Sie rauchen. Oder rauchen Sie nur im eigenen Schlafzimmer, wo keiner rein kommt.

    In Gaststätten und ähnliche Veranstaltungen muß ich immer sehen, ob jemand irgendwo raucht. Dann muß ich den Saal verlassen, weil ich das nicht rechtzeitig rieche. Dann ist es für eine Einatmung sowieso zu spät.

    mfg
    Quehl

    Kommentar


    • RE: Thrombose in Wade und Rauchen


      Ihr Hausarzt wollte Sie maximal motivieren. Ob er Recht hat mit seiner Aussage, kann keiner wirklich nachvollziehen. Sicher ist, dass Rauchen den Blutstrom negativ beeinflusst und das wirkt sich ungünstig für Sie aus, gerade wenn Sie eine Thrombose haben, die sich noch im "Reparaturprozess" befindet (ungefähr 1 Jahr).

      Also wenn´sgeht, dann weg mit die Dinger.

      Das Wichtigste aber: Gute Kompression, wirklich den ganzen Tag, und viel laufen!!!

      Alles Gute

      Dr. Ive Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X