#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beinschmerzen bei Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beinschmerzen bei Menstruation

    Hallo.

    Habe mich hier im Forum mal ein bisschen "umgeschaut" und habe nun auch eine Frage:

    Bin 33 Jahre, hatte vor 5 Jahren eine tiefe Beinvenenthrombose, ist auch alles wieder gut geheilt.
    Doch seit diesem Zeitpunkt habe ich immer während der Menstruation in genau diesem Bein Schmerzen (gleiche Stelle an der die Thromb. war). Manchmal ist es nur ein Tag, manchmal sind es 3 oder auch bis zu 5 Tagen mit diesen Schmerzen.
    Ich laufe dann immer viel herum (wenn es möglich ist), und Abends lege ich das Bein immer hoch - bringt aber fast keine Linderung. VOR der Thromb. hatte ich nie solche Beschwerden...

    Damals war ich bei einem Venen-Spezialisten in Behandlung, gehe auch immernoch jährlich zur Kontrolle hin.
    Zu meinen Beschwerden sagte er, es wäre sehr oft, daß Frauen nach einer Thromb. solche Beschwerden hätten, das wäre nicht tragisch. Wäre wohl mit der hormonellen Umstellung in diesen Tagen in Verbindung zu bringen.

    Momentan habe ich auch schon wieder den dritten Tag diese Schmerzen, und es macht mir trotzdem Angst. Sind dann meine Tage (und Schmerzen) vorbei, keinerlei Beschwerden und vergessen - bis zum nächsten Zyklus...

    Ist das wirklich eine Sache der Hormone und nicht schlimm? (Venenuntersuchung hat nichts ergeben)
    Gibt es nicht eine Lösung um diese Beschwerden loszuwerden oder zu lindern?

    Danke mal schon jetzt für eine Antwort (oder mehrere)!!! (-:

    Viele Grüße, Wildblume.


  • RE: Beinschmerzen bei Menstruation


    Erst mal sorry, dass es so lange gedauert hat mit der Antwort

    Ich würde es genau so sehen wie Ihr Arzt und habe eigentlich nur eine Frage dazu: Schon mal Komressionsstrümpfe an diesen Tagen probiert oder Venenmedikamente (Venoruton z.B.)? Beides sollte helfen und natürlich viel gehen bzw. Beinhochlegen.

    Melden Sie sich bitte noch mal, wenn es nicht hilft, aber Ihr Arzt hat recht: Das kommt oft vor und ist nicht bedrohlich.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X