#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krampfadern OP Komplikationen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krampfadern OP Komplikationen?

    Ich muss am 5.5. an beiden Beinen Krampfadern entfernen. Der Arzt hat mir gesagt, es wäre kein Stripping, sondern die kranken Venen würden mit vielen kleinen Schnitten herausgenommen.
    Welche Komplikationen können dabei auftreten und wie häufig sind sie?
    Ich habe grosse Angst, dass ich nach der OP grössere Beschwerden habe wie vorher (z.B Wasser in den Beinen) und auch Angst vor der Anästesie.
    Sind meine Ängste begründet oder verkrampfe ich mich zusehr?
    Bin sehr froh um Ihre Antwort bzw. um Erfahrungsberichte.
    Herzliche Grüsse
    S.


  • RE: Krampfadern OP Komplikationen?


    vielen herzlichen Dank für Ihre aufbauende Antwort! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Bedenken sind so gut wie weg :-)
    Noch eine kleine Frage. Würden Sie sich für eine Teil- oder Vollnarkose entscheiden? Ich habe Angst vor dem Stich in das Rückenmark und den möglichen KOmplikationen (kenn ich vom Kaiserschnitt her), andererseits möchte ich die OP gerne wach mitverfolgen.
    Was meinen Sie dazu?
    Herzlichen Dank!
    S.

    Kommentar


    • RE: Krampfadern OP Komplikationen?


      Nehmen Sie die Narkose, die der Operateur Ihnen vorschlägt. Mein Favori ist die Vollnarkose, die Idee vom "mitverfolgen" der OP halte ich für nicht realistisch. Zuschauen dürfen Sie nicht und das, was Sie mithören ist meist nicht sonderlich beruhigend.

      Dr. Ive Schaaf

      Kommentar


      • Re: RE: Krampfadern OP Komplikationen?


        Hallo,
        der Beitrag ist schon eine Weile alt. Aber da ich neu hier bin, würde mich interessieren, wie die OP ausging. Denn genau die genannten Befürchtungen sind bei mir eingetreten. Mein Bein schmerzt und ist nur noch dick. Selbst wenn ich Kompressionsstrümpfe trage! Was bei 30 Grad nicht gerade toll ist. Bin erst 34 und kann mich nirgends mehr sehen lassen. Auch habe ich von allen Schnitten Narben am Bein entlang. Die Klinik entschuldigt sich NICHT und sieht keinen OP-Fehler.
        Wäre schön, ob es in diesem Fall gut ging
        Meine OP war im Mai 2008

        Kommentar


        Lädt...
        X