#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Venenentzündung nach Infusion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Venenentzündung nach Infusion

    Hallo,
    nach einer Brust OP bekam ich am nächsten Tag Schmerzen im Arm dort wo die Kanüle für die Infusion lag.Der Arm wurde etwas dick ,rötete sich und schmerzte. Im KH bekam ich Diclofenac und mußte kühlen. Keine Besserung .Jetzt nach 8 Tagen nach OPist die Rötung nicht mehr so stark.Dafür schmerzt die Vene von Einstichstelle bis 20 cm aufwärts in dem Arm.Sie ist dick angeschwollen .Mein FA meint weiter Diclo. und kühlen.Nach einer Woche soll ich wiederkommen.Mache mir Sorgen um eine Thrombose oder Blutvergiftung. Was kann ich tun.
    Liebe Grüße
    Mariena


  • RE: Venenentz? nach Infusion


    Sie koennen nicht viel tun, brauchen sich allerdings auch keine grossen Sorgen zu machen. Solche Venenentzuendungen sind gar nicht so selten und bilden sich letztlich eigentlich immer von allein wieder zurueck. Die Einnahme und auch das Einsalben mit Diclofenac beschleunigt das Ganze. Nicht wirklich bewiesen, aber meiner Meinung nach sehr sinnvoll ist das elastische Wickeln des Armes mit einer dicken "Wurst" aus Watte entlang der Vene, so dass dort ein besonders hoher Druck aufgebaut wird. Meiner Erfahrung nach hilft auch das, damit es schneller geht.

    Die Dauer bis zur Abheilung ist seeeeehr unterschiedlich, einige Wochen sind nicht selten. Also wenn Sie irgendwo im Winter-Schlussverkauf ein Sonderangebot "Geduld" sehen, dann schlagen Sie ruhig zu.

    Alles Gute

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Venenentzündung nach Infusion


      Hallo,
      dies hatte ich auch schon und musste deshalb ASS 100 Tabletten einnehmen. Dies nennt man eine oberflächliche Venentzündung, die nach Infusionen auftreten kann. Sie sollten das Blut mit diesen Tabletten dünn halten, es dauerte nicht lang, ich weiß es zwar nicht mehr, aber ich gehe von einer Woche aus, dann war alles vorbei. Lassen Sie sich dringend von einem Arzt untersuchen oder in der Apotheke gut beraten. Auch die Heparin Salbe, therapiebegleitend, tat mir gut. Von Schmerzmittel, Diclofenac, rate ich ab. Sie müssen etwas für die Blutverdünnung tun (ASS 100 Tabletten und die Heparin Salbe) und nicht gegen die Schmerzen! Das ist ein wichtiger Unterschied! Bitte lassen Sie sich beraten in Apotheke oder von einen anderen Arzt. Wichtig! Ich würde kein Druckverband oder dergleichen anlegen, dass würde den Blutfluss noch einmal verlangsamen.
      Alles Gute.

      Kommentar

      Lädt...
      X