#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was tun bei Krampfadern/ 24 J.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was tun bei Krampfadern/ 24 J.

    Hallo an alle,

    ich habe mal eine Frage.

    Ich bin erst 24 Jahre alt und habe an beiden Unterschenkeln Krampfadern. Das sieht erstens unschön aus und zweitens habe ich Angst dass das im Laufe der Jahre noch verstärkt wird. Was kann man dagegen tun? Gibt es Möglichkeiten, die Krampfäderchen zu ziehen oder helfen Salben oder so etwas in der Art?

    Für eine Antwort danke ich im Vorraus.

    GLG Mareike


  • RE: was tun bei Krampfadern/ 24 J.


    Auch wenn manche Zeitungsartikel etwas anderes in den Raum stellen: Es gibt keine Tropfen, salben oder Tabletten, mit denen sich Krampadern behandeln oder verhindern lassen.

    Wenn möglich, macht es Sinn auf langes Sitzen zu verzichten, langes Stehen ebenso. Wenn sich das nicht verhindern lösst und dabei Stauungsbeschwerden auftreten (müde, schwere Beine), dann empfehle ich Kompressionsstrümpfe.

    Ansonsten ist viel Bewegung günstig, kein Übergewicht etc.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X