#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kl.Blutfleck unter der Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kl.Blutfleck unter der Haut

    Hallo an alle

    ich habe schon seit einigen Jahren Besenreiser am Oberschenkel und habe die auch vor knapp 3 Jahren mal überprüfen lassen. Damals wurden die Beine untersucht und alles für gut befunden. In der zwischenzeit habe ich meine 2 Tocher bekommen.
    Ich habe einen Beruf in dem ich sowohl sitze und stehen muss.
    Heute nun habe ich an meinen Bein knapp unterhalb der Kniekehle einen Fleck gefunden der aussieht wie ein kleines Blutgerinnsel. Es ist dasselbe Bein mit dem Besenreisern. Meine Frage nun ist geht das von allein wieder weg oder muss ich doch zum arzt, kann es was schlimmeres sein oder nicht? In der stadt in der ich jetzt lebe finde ich keinen Arzt der Phlepologe ist und ich kann mich nicht mehr erinnern welchen Arzt ich besucht habe damals. War das ein Neurologe?
    Für Hilfe und Antworten wäre ich sehr dankbar.



  • RE: kl.Blutfleck unter der Haut


    Schwer zu sagen, ob der Fleck wieder weg geht. Wenn es ein kleines Blutgerinnsel ist, wie Sie vermuten, dann eher schon. Wenn es aber eine erweiterte Vene ist, die nur aussieht wie ein Gerinnsel, dann eher nicht. Versuchen Sie doch noch mal einen Phlebologen oder Angiologen ausfindig zu machen. Arztsuche gibt es meines Wissens z.B. bei Focus.de, Medi.de, bei den Fachgesellschaften und den Selbsthilfeorganisationen (Suchmaschine "Fachgesellschaft" und "Venen" bzw. "Selbsthilfe" und "Venen").

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: kl.Blutfleck unter der Haut


      diese kleinen Blutgerinnsel unter der Haut habe ich sehr viele. Diese gehen nicht von alleine weg. Sie sind auch nicht weiter schlimm, nur war das vielleicht ein Anfang meiner Thrombose, was ich damals nicht wußte. In dieser Hinsicht sollte man das weiter beobachten. Was man aber dagegen in diesem frühen Stadium tun kann, weiß ich auch nicht. Vereinzelt ist die Haut des Gerinnsels aufgegangen und das Blut kam dann heraus. Meine Mutter hatte auch diese Flecken, in welchem Ausmaß, weiß ich aber nicht mehr. Später ist sie dann an der Thrombose gestorben.

      mfg
      Quehl

      Kommentar

      Lädt...
      X