#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lange Autofahrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lange Autofahrt

    Wie kann ich mich am besten vor einer neuen Thrombose schützen?
    Ich fahre am Wochenende auf eine Exkursion, die Fahrt wird im Auto ca. 8 Stunden dauern. Da es keine Kaffeefahrt wird, sind die Pausen wahrscheinlich rar gesäht. Nun habe ich Bedenken, ob mir etwas passieren kann. Ich bin seit 8 Monaten Marcumarpatientin nach einer schweren Bein-Beckenvenenthrombose. Wie kann ich mich am besten verhalten, welche Vorsorgemaßnahmen gibt es?

    Vielen Dank für eine Antwort,
    Gruß, Taraxacum


  • RE: Lange Autofahrt


    Sollte ich mich nicht völlig irren, dann bekommst du ja Marcumar, da du eine Thombose hattest.
    Und mit diesem Medikament ist zur Zeit eine weitere Thrombose ausgeschlossen.
    So hieß es das zumindest zu mir.
    Sollte ich mich irren, berichtigt mich bitte.

    Grüße Tamara

    Kommentar


    • RE: Lange Autofahrt


      nein, das stimmt nicht. Meine Ärztin hatte das früher auch mal zu mir gesagt, aber das stimmt nicht. man kann auch mit Marcumar weitere Thrombosen bekommen.
      Ich würde empfehlen, früh loszufahren und alle 150 bis 200 km eine Pause von mind. 5 Min. zu machen und sich dabei tüchtig zu bewegen. Soweit es möglich ist und der Bedarf da ist, sollte auch während der Fahrt die Füße von den Pedalen nehmen und bewegen. Ich hab bei mir festgestellt, daß durch die feste Haltung der Füße die Blutzirkulation nicht immer ganz gut ist trotz Marcumar. Man sollte schon berücksichtigen, daß 8 Std. Autofahrt genauso schlecht sind wie 8 Std. Flugzeug.

      mfg
      Quehl

      Kommentar


      • RE: Lange Autofahrt


        Ein Vorteil von Marcumar ist, dass das Risiko für erneute Thrombosen extrem gering ist. In dieser Hinsicht können Sie also beruhigt sein. Vorbeugend sinnvoll sind auf jeden Fall Kompressionsstrümpfe, viel trinken und Gymnastik, bei der die Wadenpumpe betätigt wird, also z.B. Zehen zur Nase ziehen so lange es geht, dann entspannen und das Ganze etwa 10 mal hintereinander und wenn´s geht, mindestens einmal pro Stunde.

        Dr. Ive Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X