#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzprobleme

    Hallo,

    Seit ca. einem Jahr leide ich unter einem sehr hohen Blutdruck (ca. 220 zu 127, Puls 115), vor allem, wenn ich im Bett liege. Kurz vorm Einschlafen habe ich keine Probleme, ich werde aber von "Nebengeräuschen" (eine Art Hämmern im Kopf) wach und messe dann den hohen Blutdruck. Dazu kommen dann immer noch relativ starke Nackenschmerzen. Innerhalb von 5-10 Minuten, nachdem ich wach werde, muß ich sofort auf die Toilette, weil ich dann Durchfall habe. Wenn ich aber aufrecht im Bett sitze, geht mein Blutdruck schlagartig wieder in den Normalbereich runter (so 120 zu 70). Angstgefühle oder ähnliches habe ich allerdings keine.
    Das ganze passiert mir pro Nacht ca. 2-3 Mal. Meine Hausärztin hat mir Metoprolol und Enalapril verschrieben, davon geht mein Blutdruck aber derart extrem in den Keller, daß ich mich noch schlechter fühle. Bin übrigens 54 Jahre alt.

    Grüße

    Angelika


  • RE: Herzprobleme


    Sorry, aber das ist kein Venenproblem. Dennoch die Empfehlung, mit der Hausärztin darüber zu sprechen, ob man mal eine 24-Stunden-Blutdruckmessung machen sollte und evtl. eine endokrinologische Abklärung (dabei geht es darum, ob der Körper seine eigenen Botenstoffe richtig auschüttet)

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Herzprobleme


      den Blutdruck auf beiden Armen messen, bei großen Unterschieden kann eine Thrombose vorliegen. Bei einem Thrombosenverschluß staut sich das Blut, wodurch es zum hohen Blutdruck vor dem Stau kommt und hinter dem Stau ist der Blutdruck niedrig, weil das Blut weggepumpt wird, aber kein neues Blut nachfließt.

      Kommentar

      Lädt...
      X