#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose

    Hallo, ich habe mal folgende Frage:
    Ich bin 31 Jahre alt und hatte letztes Jahr im Juli eine tiefe Venenthrombose im linken Bein. Ursache war wohl, dass ich die Pille genommen und gleichzeitig geraucht habe. Außerdem sitze ich berufsbedingt viel. Übergewicht habe ich soweit eher nicht. Da ich die Thrombose anfangs nicht bemerkt hatte, lief ich fast zwei Wochen damit herum. Ich hatte anfangs keine Schwellung im Bein, sondern nur ein Gefühl von Muskelschmerzen, so als hätte ich nachts einen Wadenkrampf gehabt, ohne es zu merken. Nachdem das Bein dann doch anschwoll, bin ich zum Arzt, der mich zum Röntgen schickte. Es wurde eine TVT diagnostiziert. Die Thrombose ging bis Mitte des Oberschenkels. Im Krankenhaus erklärten sie mir, dass es für eine OP zu spät sei. Ich bekam Heparin und wurde nach einigen Tagen auf Macumar eingestellt. Als Kompressionsstrümpfe bekam ich Kompressionsstrümpfe A-G der CCl 2 verschrieben, die ich nach Auskunft des Oberarztes im Krankenhaus wohl lebenslang tragen müsse. (Es hat lange gedauert, bis ich mich mit dem Gedanken anfreunden konnte, aber inzwischen machen mir die Strümpfe schon nichts mehr aus und ich trage sie von Anfang an regelmäßig aus Angst vor Folgen.) Fortan bin ich jede Woche zum Blutabnehmen gegangen, mein Quickwert lag in der Regel so zwischen 13 und 25. Ende Januar sagte mein Hausarzt dann, dass ich das Macumar nun absetzen könne. Ich tat dies und sollte nach ca. 3 Wochen zur Kontrolle kommen. Wert lag wieder im Normalbereich (100%). Meine Frage, ob ich im Krankenhaus einen Termin zur Kontrolle machen solle, wurde verneint und meine Frage, ob ich nunmehr auch Kniestrümpfe (A-D) tragen könne bejahte er. Da ich mich oft im Internet informiere und schon viele Berichte gelesen habe, habe ich irgendw