#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krampfader ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krampfader ?

    Hallo

    Bei mir tritt direkt unter dem Po an er Rückseite des Oberschenkels in letzter Zeit öfter ein schmerzhafter Knoten auf, hatte ich aber auch schon vor vielen Jahren genau in dieser Stelle. Offenbar kommt das von langem Sitzen, bei Bewegung vergeht er wieder. Der Knoten ist deutlich fühlbar, etwa Kreisrund, ca 2-3cm im Durchmesser, verschwindet aber durch das Tasten und Drücken. Oft kann ich nicht recht Sitzen, vor allem aber habe ich in letzter Zeit öfter Herzprobleme in Form von Stechen, ziehende Schmerzen von Lunge bis Kiefer, Herzstolpern...

    Ich war beim HA der auf eine Muskelverhärtung tippt, beim Internisten der alles auf Panikattacken schiebt und beim Ultraschall wo man aber nichts sehen konnte. Freilich wurde der Knoten vorher durch das Tasten "ausmaßiert". Also bleibt für mich die Frage was es sein könnte und ob daraus Thrombosen enstehen können die diese Beschwerden verursachen.

    vielen Dank


  • RE: Krampfader ?


    Es hört sich nicht nach Thrombosegefahr an. Dazu müsste der Knoten im Zusammenhang mit einer Krampfader stehen, die man auch dann finden würde, wenn der Knoten gerade weg ist.
    Wenn Ihre Wahrnehmung stimmt, müsste es sich um eine Flüssigkeitsansammlung handeln, die wieder schwindet. Wenn der Arzt das kontrollieren soll, ohne es ausmassieren, malen sie einfach mit Kuli einen Lreis drum herum.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X