#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Venenentzündung ?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Venenentzündung ?!?

    Hallo,

    vor 2 Wochen habe ich beim Duschen eine blaue Beule unter der Kniekehle entdeckt. Es sah aus wie ein blauer Fleck, in dem eine Ader durchschien und der vom Unterschenkel abstand. Mein Arzt hat mir eine Venenentzündung diagnostiziert und mir Medizin für 5 tage verschrieben. Zusätzlich soll ich 10 Tage lang eine Kompressionsstrumpfhose Klasse 2 tragen. Das Problem ist, dass diese Strumpfhose das Blut abdrückt und ich den ganzen Tag sitze. Was kann ich tun, damit diese Venenentzündung schnell abheilt und sich das Risiko Krampfadern oder eine Thrombose zu bekommen, so sehr wie möglich minimiert?

    Danke schön schon mal!
    Laura


  • RE: Venenentzündung ?!?


    Eine Venenentzündung geht praktisch immer mit Schmerzen einher, zumindest bei Berührung. Außerdem ist die Haut im Entzündungsbereich gerötet und überwärmt. Passt das zu Ihrer Beule?
    Ohne diese Zeichen der akuten Entzündung könnte sich es sich noch um ein oberflächliches Gerinnsel ohne Entzündung handeln bzw. wenn das ganze nur im stehen zu sehen ist und im liegen weggeht, dann ist es womöglich nur eine Krampfader. Vielleicht muss man "das Ding" noch mal anschauen lassen.

    Eine Venenentzündung behandelt man mit Kompression. Wenn die Strumpfhose zu sehr einschneidet, kann man auch wickeln bzw. man muss die Stelle polstern, die einschneidet. Manche Ärzte geben zusätzlih ASS als Tablette oder örtlich eine entzündungshemmende Salbe wie z.B. Diclofenac-Gel.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X