#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzende Beine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzende Beine

    Ich bin 41 Jahre alt und habe vorwiegend Nachts Schmerzen in den Beinen, von der leistengegend den Oberschenkel hinab bis zu den Knien. Ich denke es könnte einen zusammenhang mit der Diagnose vom Dezember 2003 auf verdacht einer Lungenembolie haben. Ich hatte damals akute Bauchschmerzen die kaum mehr auszuhalten waren.Daraufhin bekam ich das Medikament Marcumar bis Mitte Mai 2004. Das CT wurde nicht wiederholt. Die Bauchschmerzen verschwanden aber die Schmerzen in den Beinen blieben. Es fühlt sich an als wenn das Blut gestaut würde. Ich muss dann jeweils sofort aus dem Bett und ca. eine halbe Stunde umher laufen. Könnten das Krampfadern sein?


  • RE: Schmerzende Beine


    Typischerweise bilden sich Venenbeschwerden im liegen rasch zurück und treten nicht erst nachts auf, sondern im Laufe des Tages. Ich würde daher bei den geschilderten Beschwerden nicht zuerst an die Venen denken. Ist denn eigentlich bekannt, woher damals ide Lungenembolie kam, is etwa eine tiefe Beinvenenthrombose abgelaufen?

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Schmerzende Beine


      das kann ich ihnen auch nicht beantworten. Ich machten von der Leistengegend an Ultraschall und berichteten mir, dass sie nichts verdächtiges sehen können. Die Lungenembolie war ja ein verdacht. Ob es eine war oder nicht weiss ich bis heute nicht. Ich musste damals ein halbes Jahr Blutverdünnen mit Marcumar aber es wurde nachher kein zweites CT gemacht.

      Kommentar

      Lädt...
      X