#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Müde Beine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Müde Beine

    Hallo,
    Hallo,
    ich werde im nächsten Jahr vierzig. Seit einiger Zeit mache ich mir Sorgen, weil ich immer öfter manchmal schon nach einer Stune Arbeit am Schreibtisch oder aber auch nach einem Spaziergang ganz müde Beine bekomme. Ich treibe Sport (Schwimmen), nicht viel, aber immerhin, bin ansonsten gesund. Muß ich mich untersuchen lassen, um einem Venenleiden, das sich eventuell später entwickeln könnte, vorzubeugen? Meine Mutter hat Krampfadern.Liegt das also in der Familie? Was kann ich jetzt tun?
    Grüße an alle
    M.K


  • RE: Müde Beine


    für diese "müden Beine" kann es mehrere Ursachen gben, eine davon sind sicherlich die Venen. Die aknn man heute mittels Ultraschall problemlos und rasch untersuchen lassen, was in Ihrem Falle sicherlich sinnvoll ist. Weitere mögliche Ursachen liegen z.B. im orthopädischen Bereich. Auch Hormonumstellungen können solche Beschwerden machen, wenn es zu Veränderungen im Wasserhaushalt kommt.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X