#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eingeschlafene beine u. ziehen in den beinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eingeschlafene beine u. ziehen in den beinen

    hallo,
    vorab: ich nehme seit mai 2004 die pille "valette" - vielleicht liegen ja meine beschwerden daran.
    habe öfters ziehen in den beinen (aber mehr in den venen) und mir ist es jetzt 2x passiert, dass ich nachts aufgewacht bin, weil mein rechtes bein eingeschlafen war. habe 4 kg zugenommen, wobei ich denke, dass es wasser in den beinen ist - denn sie haben sich verändert, dicker geworden. kann das alles an der valette liegen? habe auch angst vor einer thrombose (rauche nicht) - wie sieht das risiko speziell bei der valette aus?
    über antworten würde ich mich sehr freuen - bin nämlich beunruhigt - . vielen dank im voraus!!!


  • RE: eingeschlafene beine u. ziehen in den beinen


    An sich kann man Valette zu den modernen, niedrig dosierten Pillen zählen, die eher wenig Nebenwirkungen hervorrufen.

    Das hängt aber sehr davon ab, was man für ein Typ ist. Auch eine niedrig dosierte Pille kann das individuelle Hormonmuster empfindlich stören und das scheint bei Ihnen so zu sein. Plus 4 Kilo in 3 Monaten ist eine Menge. Auch scheint sich das Wasser ja in den Beinen zu konzentrieren und kann somit tatsächlich Auslöser der Beschwerden sein.

    Ich würde mit dem Gynäkologen sprechen und wahrscheinlich eine andere, anders kombinierte Pille probieren.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: eingeschlafene beine u. ziehen in den beinen


      mein bauch ist schlank, aber meine beine sehen wirklich schlimm aus. habe schon sooft die pille gewechselt, dass ich überhaupt keine lust mehr darauf habe. werde jetzt nach einem natürlichen verhütungsmittel suchen und hoffe, dass die wassereinlagerungen, besenreiser und das beinziehen verschwindet.

      Kommentar

      Lädt...
      X