#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Venenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Venenentzündung

    Hallo,
    hatte vor einigen Wochen eine oberflächliche Venenentzündung die gut abgeheilt ist.
    Habe dann den Fehler gemacht und während der Hitze, meine Kompressionsstrümpfe nicht getragen.
    Nun habe ich wieder eine Venenentzündung, laut Aussage meines Arztes leichte Reizung und Entzündung einer Venenklappe in der Kniekehle.
    Soll nun mit Heparinalbe behandeln, Strümpfe ständig tragen und unterstützend Venorutin Kapseln nehmen.Leichte Schwellung des Beins ist mit dem Tragen der Strümpfe schon weggegangen.
    Diese ständigen Probleme mit den Venen, sind verstärkt aufgetreten, seitdem ich die Hormonspirale trage. Mein Arzt sagt, das könnte der Auslöser sein, ich solle sie entfernen.
    Nun habe ich natürlich wieder Angst vor Thrombose, eine Kontrastmitteluntersuchung vor einigen Wochen war ohne Befund.Keine Phlebothrombose,keine Thrombose der ableitenden Hauptvenen,keine Stammvaricosis,keine Perforansinsuffizienz.
    Was kann ich sonst noch tun, um die ewigen Entzündugnen in den Griff zu bekommen.
    Mit frdl. Gruss Sonja




  • RE: Venenentzündung


    Es ist eher nicht davon auszugehen, dass die Venenprobleme von der Hormonspirale kommen, wegen der Art der dort verwendeten Hormone.

    Die Vene, die sich immer wieder entzündet muss wahrscheinlich entfernt werden oder mittels Verödung ausgeschaltet werden. Um das Vorgehen festzulegen bedarf es KEINER Kontrastmitteluntersuchung, sondern einer Doppler- und Dupkexuntersuchung.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X