#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung nach Venenentzüngung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung nach Venenentzüngung

    Hallo,
    hatte Ihnen schon mal wegen meiner Venenentzünung geschrieben. Die Venenentzündung habe ich jetzt seit ca 6 Wochen. War letzte Woche zu einer Untersuchung mit Kontrastmittel zum Ausschluss einer Thrombose.
    Befund war in Ordnung.
    Habe aber das Problem, das das rechte Bein immer noch geschwollen ist. Meinen Kompressionsstrumpf kann ich an dem Bein auch nicht tragen, da das Bein zu dick ist.
    Ist es normal ,das nach einer oberflächlichen Venenentzündung noch so lange eine Schwellung und Stauung in dem Bein ist.
    Vielen Dank für Ihre Antwort


  • RE: Schwellung nach Venenentzüngung


    Hallo Sonja,

    zu Ihrer letzten Frage ist zu sagen: Nein, das ist nicht normal. Wenn die Entzündung abgeklungen ist, sollte auch die Schwellung weg sein.
    Da das nicht der Fall ist, liegt offenbar ein weiteres Problem vor, z.B. eine Lymphstauung. Lymphödeme können durchaus lange unbemerkt bleiben, aber sich nach einer Entzüdung massiv verschlechtern.

    Was heißt "Sie können Ihren Strumpf nicht tragen, weil das Bein geschwollen ist."? Der Strumpf sollte doch gerade wegen der Schwellung getragen werden ... und dazu beitragen, dass die Schwellung weggeht.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X