#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen/Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen/Schmerzen

    Hallo,

    ich habe auf der Innenseite des Unterschenkels (unter dem Kniegelenk) eine Vielzahl von hervorstechenden Adern/Venen entdeckt. Wenn ich dort drauf drücke tut es sehr weh. Ansonsten geht es eigentlich. Ab- und an zieht es mal ein wenig.
    Was mir noch auffällt ist, das wenn ich das Bein längere Zeit nicht bewegt habe bzw. auch über das andere länger drüber geschlagen habe, ist das gerade machen des Beines ebenfalls sehr schmerzhaft. Ich habe das Gefühl, das das Bein irgendwie einrostet und erst wieder wach gerüttelt werden muß.

    Ich würde jetzt gerne wissen, ob das durch diese Adern/Venen kommen kann, oder ob da doch evtl. etwas anderes dahinter steckt. Wäre denn eine einfache Durchblutungsstörung ebenfalls möglich?

    Vielen Dank für evtl. Antworten schon im Vorfeld.


  • Nachtrag


    Ich habe ganz vergessen zu sagen, das auch ein Teil dessen Bereich, wo die Adern/Venen sind und drumherum, leicht geschwollen ist. Ich würde meinen das sind so etwas wie Wasseransammlungen. Wollte ich nur noch Nachtragen, da ich nicht weiß, inwieweit das eine Rolle spielen könnte.

    Kommentar


    • RE: Nachtrag


      Hallo Erdbeere,

      möglich ist natürlich alles, aber es hört sich eigentlich nicht nach Gefäßproblemen an, weder arteriell noch venös, sondern mehr nach Gelenkproblemen, z.B. im Knie.
      Daneben besteht offenbar ein umschriebenes Venenproblem mit Schwellung, das wahrscheinlich ganz unabhänig von den Schmerzen ist.

      Klarheit verschafft die Venenuntersuchung und die Untersuchung der Gelenke (Chirurg oder Orthopäde). villeicht finden Sie ja einen Chirurgen, der Venen und Gelenke macht, das wäre am besten.

      Dr. Ive Schaaf

      Kommentar


      • RE: Nachtrag


        Liebe Frau Dr. Schaaf,

        haben Sie herzlichen Dank für Ihre Beantwortung meiner Frage.
        Ich mache mich also dann mal auf die Suche nach einem geeignetem Arzt.

        Viele Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X