#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Venenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Venenentzündung

    Hallo,
    bei einer Vorsorgeuntersuchung stellte sich heraus, das ich eine starke Venenschwäche habe,die mir aber bis dahin keine Probleme gemacht hat.
    Nun habe ich innerhalb weniger Monate schon die dritte Venenentzündung.Behandelt wurde mit Zinkleimverband,Heparinsalbe und Aspirintbl.
    Beginn der letzten Venenentzündung vor 2 Wochen, nun habe ich immer noch Beschwerden, nach längerem gehen wird die Wade heiss und ist etwas geschwollen. Wie lange kann es dauern bis so eine Entzündung ausgeheilt ist.
    Muss dazu sagen das ich seit 4 Monaten Trimipramin(Antidepressiva) nehme und das Gefühl habe, das die Beine seitdem schlechter geworden sind.
    Nun habe ich natürlich Sorge das es eine Thrombose wird.
    Es soll sich um eine oberflächliche Venenentzündung handeln.
    Was kann ich vorbeugend gegen die wiederkehrenden Venenentzündungen tun.
    Vielen Dank für Ihre Antwort


  • RE: Venenentzündung


    Hinter wiederkehrenden Venenentzündungen stecken meist "sanierungsbedürftige" Venen, sprich Krampfadern, die operiert oder verödet werden müssen. Das sollten Sie abklären lassen, um die Sache in den Griff zu bekommen.

    Dass eine Venenentzündung mehr als zwei Wochen dauert, ist dagegen nicht ungewöhnlich. Es kann auch vier oder gar sechs Wochen dauern, selbst wenn korrekt behandelt wird.

    Dass eine Venenentzündung zur tiefen Thrombose wird, passiert eher selten. Die Gefahr ist aber relativ groß, wenn die Entzündung bis zur Leiste oder in die Kniekehle wandert. In solchen Fällen bitte dringend den Arzt aufsuchen.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X