#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose!

    Ich habe vor knapp zwei Wochen in der Klinik eine Kanüle in eine Vene am Handrücken bekommen, woraufhin diese Vene sich entzündete und die Kanüle wieder entfernt werden musste.

    Da die Vene äusserlich als roter Strich sichtbar war und es deutlich schmerzte, fragte ich ob das ok so sei, aber es hies, das müsse nur abheilen, das braucht ein paar Tage. Beim Hausarzt die gleichen Sprüche.

    Jetzt, knapp 2 Wochen danach stellte der Hausarzt fest, dass die Vene "kaputt" sei, eine Thrombose, und es ist deutlich fühlbar bis wohin sie geschwollen ist und wo sie wie abgeschnürt wirkt. Sie würde vielleicht mal wieder aufgehen...
    Noch tut sie aber weh und ist geschwollen.

    Was kann man da noch machen? Voltaren Salbe drauftun? Hoffen dass sie nochmal aufgeht? Heilt eine solche Vene wieder?


  • RE: Thrombose!


    Ein Teil der Vene ist vorne und hinten dicht, in der Mitte ist sie geschwollen (Blut drin?).
    Eine Bekannte (Pflegeberuf) hat mir geraten, die Vene (Thrombose) jeden Tag zu massieren (auch wenns richtig weh tut), dann würde sie schneller wieder aufgehen und abheilen. Ist das gefährlich oder möglich?

    Kommentar


    • RE: Thrombose!


      Die meisten dieser Venenentzündungen heilen ohne Folge ab, der Körper repariert das, indem er die Entzündung abklingen lässt und dann die Vene wieder auf macht. Das geschieht von ganz allein, man kann es aber unterstützen.
      Voltaren Gel ist eine gute Idee, tagsüber einfach auftragen, über Nacht ruhig dick auftragen mit einem Verband. Hilfreich ist auch ASS 500 mg pro Tag für ca. 5 Tage, wenn der Magen nichts dagegen hat.
      Wann die Venen wieder aufgeht, kann ich nicht vorhersagen. Das ist sehr unterschiedlich.

      Dr. Ive Schaaf

      Kommentar


      • RE: Thrombose!


        Danke!

        Kommentar


        Lädt...
        X