#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aneurysmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aneurysmen

    Hallo erst mal....
    Hmmm- was soll ich sagen- ich zitiere jetzt einfach mal einen Teil aus ihrem Bericht, was Aneurysmen angeht....
    Zitat:"Mit einem Vorkommen bei ca. 3% aller Menschen ist das Aortenaneurysma, also ein Aneurysma der Hauptschlagader, das häufigste Aneurysma. 90% sind echte (spindel-, sack- oder keilförmige) Aneurysmen, die bevorzugt, und zwar in 80% aller Fälle, im Bauchteil der Aorta lokalisiert sind. Männer erkranken beinahe doppelt so häufig daran wie Frauen. Die meisten betroffenen Patienten sind zwischen 60 und 70 Jahre alt. "
    Dazu möchte ich mich gerne äußern- es war im Jahr 1995 und ich hatte grade mal die 28 Jahre erreicht- da hatte ich ein Aneurysma - allerdings an der Aorta Carotis Interna in meinem Kopf....-sackförmig-... mein Sparchgedächtnis war blockiert, mein Gehapparatat sowieso im Eimer ( Zentimeter für Zentimeter schaffte ich mich voran- tagtäglich...- wie eine alte Frau- sorry- "Ich" will hier niemanden diskriminieren oder sonstwas...- aber ich war Postbotin- eine der Schnellsten im Bezirk....)soviel dazu...
    hmmm- wie das mein weiteres Leben verändert hat, da möchte ich nicht unbedingt drauf eingehen- aber ich denke, das die Infos, die hier unter Anderem gegeben werden noch einiger Recherchen bedarf- soviel dazu....ein Aneurysma- ist nicht nur ein ein Aneurysma- es begleitet dich- den Rest deines Lebens.....auch wenn es embolisiert, gecoilet oder sonstwas ist.....
    Und "Alter" ist dabei echt Nebensache- es kann jeden treffen.....soviel dazu....."Ich" habe genug gesehen und erlebt.....
    Es grüßt euch Dreale
    - die ewig Lustige-
    auch das half mir- der Optimismus....- im Verzweifeln nicht aufzugeben )
    ....
    Wißt ihr- manchmal denke ich- rührt euch- es tut Not....
    nicht jeder hat Böcke nachzulesen...- oder sonstiges.....
    ...aber...... ich denke,---Aufklärung ist gefragt- "Ich" sah auch Kinder....- und keiner hatte Ahnung von Aneurysmen....- leider....
    Euer Dreale
    gebt nicht auf - klärt auf


  • RE: Aneurysmen


    Ich kenne den zitierten Bericht nicht und verstehe ehrlich gesagt auch das Anliegen nicht ...

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X