• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann das eine Thrombose sein?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann das eine Thrombose sein?

    Lieber Herr Dr. Siegers,
    ich weiß, Sie können keine Ferndiagnose stellen, aber ich würde mich über eine Einschätzung freuen.

    Seit etwa einer Woche habe ich Schmerzen beim Gehen im rechten Oberschenkel. Ich muss dazu sagen, dass ich an den beiden Tagen vorher jeweils etwa 20 km Fahrrad gefahren bin und davor eine längere Radpause hatte. Etwa einen Tag nach der Fahrradtour bemerkte ich die Schmerzen. Je länger ich gehe, desto stärker werden die Schmerzen. In Ruhe nehme ich sie nicht wahr. Außerdem bemerkte ich einen kleinen blauen Fleck am Oberschenkel, der sich aber jetzt zurückbildet. Ansonsten keine Auffälligkeiten, keine Wärme oder Kälte, keine Schwellungen. Vor allem beim Anheben des Beins, etwa beim Treppensteigen, ist der Schmerz zu spüren.

    Gestern konnte ich zunächst wieder ganz gut gehen, nach etwa 1 km Strecke kam der Schmerz aber zurück.

    Ich dachte aufgrund des Radfahrens und des blauen Flecks zunächst an etwas Muskuläres. Ich habe einen Termin beim Orthopäden, aber jetzt kriege ich irgendwie Panik, dass es eine Thrombose sein könnte.Ich rauche nicht, nehme die Pille nicht und bin 40 Jahre alt.

    Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

  • Re: Kann das eine Thrombose sein?

    Hallo, eine Thrombose ist eher unwahrscheinlich- kann aber im Internet nicht ausgeschlossen werden....

    Kommentar