• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Schmerzen im Bein

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Schmerzen im Bein

    Hallo liebes Forum,

    ich hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben. Ich hatte 2009 eine TVT in der Parva rechts. Wurde übersehen und ich lief 6 wochen damit rum. Es wurde dann schließlich endlich erkannt und mit kompression, clexane und Marcumar behandelt. dann habe ich ein halbe jahr marcumar bekommen und das wars.
    Man schob es damals auf meine Lebensweise 26 Jahre alt, 143 kg schwer, starker raucher, keine bewegung und eine menge alkohol.
    Erst 2014 hat man eine Gerinnungsdiagnostik gemacht und man fand raus, dass ich ein Faktor V heterozygot und nochwas hab was allerdings erworben ist (das was bei den frauen zu schwangerschaftsabbruch führt)
    Muss jetzt dauerhaft Marcumar nehmen mit kompression. Leider habe ich immer wieder probleme in dem besagten bein mit schweregefühl und schmerzen und krämpfe. kann oft nicht auftreten. auch jetzt habe ich diese probleme wieder. diese symptomatik kommt immer egal ob sitzen liegen oder gehen. aber vor allem beim gehen habe ich immer wieder einschießende schmerzen im bein. Das bein ist auch immer 1cm dicker als das andere bein.
    Ich hoffe Ihr könnt mir einen tipp geben was das sein kann ausser PTS was ich diagnostiziert bekam damals.
    Thrombose wurde immer ausgeschlossen wenn ich mal wieder probleme habe mit sono und d dimer
    ich weiß inet foren können keine diagnose stellen aber vielleicht kennt jemand diese symptomatik


  • Re: Immer wieder Schmerzen im Bein

    Hallo, bei einer thrombose gehen immer Venenklappen kaputt- vor allem , wenn sie zu spät erkannt und behandelt wird. Das wird bei Ihnen das Problem (PTS) sein. In diesem Fall helfen nur Kompressionsstrümpfe.
    Mfg Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Immer wieder Schmerzen im Bein

      Hallo Dr. Siegers,
      danke für Ihre Antwort. leider sind die schmerzen TROTZ Kompressionsstrumpf (alter 2 Monate kl 3) vorhanden. Was mir aufgefallen ist, ist dass es nicht immer an der gleichen stelle schmerzt. sondern mal innen, mal aussen, mal kurz übern knöchel aussen dann wieder unterhalb kniekehle. Egal zu welchem doc ich geh, keiner weiß wirklich rat

      mfg

      Kommentar


      • Re: Immer wieder Schmerzen im Bein

        Ok, hier im Internet kann man auch keine Entscheidung finden?...

        Kommentar



        • Re: Immer wieder Schmerzen im Bein

          aber vielleicht erfahrungen austauschen vielleicht hat ja jemand ähnliche symptome und kann einen hinweis geben den man dann nachgehen kann

          Kommentar


          • Re: Immer wieder Schmerzen im Bein

            Das ist richtig und sinnvoll ...

            Kommentar


            • Re: Immer wieder Schmerzen im Bein

              Hallo Alex. Ich habe seit einem Jahr TVT und auch PST. Mein bein tut jeden tag weh, meisten von Brennen. Ich trage Kompressionsstrumpf aber es hilft nur ein wenig.

              Kommentar



              • Re: Immer wieder Schmerzen im Bein

                Ja, das ist leider bei einem PTS möglich....

                Kommentar


                • Re: Immer wieder Schmerzen im Bein

                  Hallo Alex. Ich habe seit einem Jahr TVT und auch PST. Mein bein tut jeden tag weh, meisten von Brennen. Ich trage Kompressionsstrumpf aber es hilft nur ein wenig.
                  Was machst du sonst gegen die schmerzen ausser kompressions therapie? habe bis dato nichts gefunden das es nur iwie lindern würde

                  Kommentar


                  • Re: Immer wieder Schmerzen im Bein

                    Hallo dr. Siegers, vielen dank für ihre antworten. Was kann man gegen diese schmerzen vom pts sonst noch tun ausser kompression das nur sehr mäßig bis gar keinen erfolg zeigt? Gibt es spezielle übungen oder andere medis gegen die schmerzen oder evtl eine therapie die man durchführen kann?

                    Kommentar



                    • Re: Immer wieder Schmerzen im Bein

                      Hi Alex. Ich mache nur Kompressionstherapie und Bewegung. Es tut bein mir nich weh beim auftreten. Aber meisten beim Sitzen und Stehen. Und nimmt sogar Lebensqualität weg. Ich kann nur hoffen das es nicht schlimmer wird.

                      Kommentar


                      • Re: Immer wieder Schmerzen im Bein

                        Nein , leider bleibt nur die Kompressionstherapie ....

                        Kommentar