#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwimmen mit Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwimmen mit Thrombose

    Hallo zusammen , ich weiß das Thema kam schon oft. Und ich weiß auch das schwimmen für ein Thrombose gut ist. Also solange man im Wasser ist und auch wirklich schwimmt. Heute war ich mit meinem Sohn schwimmen. Er ist 13 Monate alt. Da hatte ich ein komisches Erlebnis und dann kamen noch Fragen auf. Wir saßen in dem Bistro. Haben was gegessen. Dann hab ich mein Bein angesehen. Der ganze Unterschenkel War blau. Ups hab ich gedacht. Sitzen ohne Strumpf wenn auch nur zehn Minuten sind nicht sinnvoll. Hab dann beim essen Venengymastik gemacht. Also immer schon Zehen hochziehen und wieder runter. Die ganze Zeit lang die wir da saßen. Schlagartig nahm das Bein wieder eine normale Farbe an. Dann waren wir im Kleinkindbereich. Nur wenig Wasser. Da hab ich mich hingesetzt. Musste aber immer wieder aufstehen um meinem Sohn hinterher zu laufe. Hab mich dann gefragt ob das alles so ok ist? War ca vier Stunden ohne Strumpf. Auf dem Weg im Auto, ca 25 Minuten Fahrt, hab ich dann weiter Venengymastik gemacht. Hatte ja keinen Strumpf an. Ist nach dem Schwimmern nicht möglich anzubekommen. Hab ihn dann Zuhause sofort angezogen. Wollen bald mal länger schwimmen gehen. Ist das so okay? Muss ich mir Gedanken machen? Und ist das Bein auch mit Strumpf im sitzen so blau? Sorry für den langen Text. Lg


  • Re: Schwimmen mit Thrombose

    Also, der Schwimmvorgang ist sinnvoll, aber ohne Strumpf lange Stehen und sitzen ist nicht sinnvoll bei hohen Außentemperaturen. MFg Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Schwimmen mit Thrombose

      Das heißt ich kann mit meinem Sohn nicht mehr schwimmen gehen?

      Kommentar


      • Re: Schwimmen mit Thrombose

        Doch, aber ggf. mit Strümpfen , wenn Sie sonst Beschwerden haben...

        Kommentar



        • Re: Schwimmen mit Thrombose

          Also das Bein wird nicht dick und Schmerzen hab ich auch keine. Dachte immer man darf mit den Strümpfen nicht ins ChlorWasser? Weil sie sonst kaputt gehen. Stimmt das?

          Kommentar


          • Re: Schwimmen mit Thrombose

            Ja, das ist so ok. Beim Schwimmen brauchen Sie den Strumpf im Wasser nicht tragen....

            Kommentar

            Lädt...
            X