#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel und Schmerzen 5 Wochen nach Venenstripping

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel und Schmerzen 5 Wochen nach Venenstripping

    Hallo, Ich hatte am 11.03. ein Venenstripping der saphena magma rechtes Bein. Trage tagsüber noch den Strumpf. Es sieht alles ganz gut aus, aber an der Innenseite unterhalb des Knies ist ein Schnitt gemacht worden und genau da ist ein Knubbel , etwas hart und so gross wie ein kleiner Flummi. Drückt man drauf tut es auch ein bisschen weh. Ist das normal ? Wie lange kann es noch dauern bis der verschwindet ? Sorgen macht mir aber mehr, dass mir seit 3 Tagen der Fussballen weh tut, nicht wenn ich drauf drücke, aber wenn ich auftrete oder auch stehe und dann den Fuss anhebe. Kann das ein Zeichen von Thrombose sein oder kann es davon kommen dass ich Sonntag walken war und Montags beim Sport (BOP) obwohl mir der Ballen da schon weh tat ? Würden Sie mir empfehlen zum Arzt zu gehen ? Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus.


  • Re: Knubbel und Schmerzen 5 Wochen nach Venenstripping

    Hallo, eine Untraschalluntersuchung ist sinnvoll, um abzuklären, ob es sich um ein Hämatom oder z.B. eine Lymphzyste handelt. Mfg dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Knubbel und Schmerzen 5 Wochen nach Venenstripping

      Hallo Dr. Siegers, Vielen Dank für Ihre Antwort von letzter Woche. Ich war am gleichen Tag noch zur Kontrolle. Der Knubbel war ein Serom welches punktiert wurde. Der schmerzende Fussballen hätte mit dem Bein nichts zu tun. Ist auch bis heute besser. Allerdings wurde eine kleine Thrombose in einer Muskelvene festgestellt, nah an einer tiefen Vene. Muss seitdem Xarelto nehmen, 2 x 15mg. Heute meinte der Arzt eine dreiwöchige Einnahme würde ausreichen, bis dahin hätte sich das Gerinsel etabliert. Danach noch 3 Wochen Strumpf und das wärs. Hier lese ich immer von xarelto 3 Monate. Was ist nun richtig ???

      Kommentar


      • Re: Knubbel und Schmerzen 5 Wochen nach Venenstripping

        Die dauer der Antikoagulation sollte vom klinischen Befund abhängig gemacht werden, der Ihr Arzt vor Ort beurteilt....

        Kommentar


        Lädt...
        X