#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose im Arm durch Druck auf Vene?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose im Arm durch Druck auf Vene?

    Guten Tag, Gestern Abend ist mir eine blaue Ader an meinem rechten Oberarm aufgefallen. Bei mir sieht man manchmal Adern durch die Haut schimmern, manchmal sind sie dann auch einfach wieder weg. Jedenfalls habe ich mehr oder weniger aus langer Weile mal auf der Ader rumgedrückt. Mir fiel auf, dass sie sich irgendwie hart anfühlt. Deswegen habe ich versucht die mit dem Fingernagel etwas "zusammenzudrücken". Das tat dann auf einmal ziemlich weh! Als ich den Arm dann ausgestreckt habe sah ich einen Knubbel in der Ader(?), der verschwand, als ich auf ihn drückte. Von da an tut mir meine Achsel weh und jetzt habe ich fürchterliche Angst, dass ich durch den Druck auf die Ader ein Blutgerinsel provoziert habe und dieses Erlebnis jetzt in meiner Achsel fest steckt. Ich muss dazu sagen, dass ich unter einer Angst- und Panikstörung sowie Hypochondrie leide und im Moment im allgemeinen ziemliche Angst vor Thrombose/Lungenembolie habe, da ich meinen Körper immer wieder nach neuen Veränderungen absuche. Im Moment sieht man noch eine kleine rote Druckstelle auf der Ader, der Arm tut ein wenig weh und meine Achsel ist rot (ich drücke aber die ganze Zeit auch nur drauf rum, um zu wissen ob sich was verändert hat). Ich hoffe ich werde ein bisschen beruhigt... Habe solche Angst vor einer Lungenembolie. Liebe Grüße


  • Re: Thrombose im Arm durch Druck auf Vene?

    Ich gebe Ihnen noch ein paar Angaben zu mir durch: Weiblich, 18 Jahre, 176cm groß, 60kg schwer, keine Risikofaktoren außer Pille (Yasminelle)

    Kommentar


    • Re: Thrombose im Arm durch Druck auf Vene?

      Hallo, eine Armvenenthrombose ist durch das Manöver sehr unwahrscheinlich, aber im Zweifel bitte zum Hausarzt... Mfg Dr. Siegers

      Kommentar


      • Re: Thrombose im Arm durch Druck auf Vene?

        Ich danke Ihnen für die Antwort! Ist es normal/ungefährlich, dass sich einige Venen härter anfühlen als andere? Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Thrombose im Arm durch Druck auf Vene?

          Ja, das kann normal sein...

          Kommentar

          Lädt...
          X