#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halsschlagader schwillt bei leichtester Anstrengung massiv an.Nebenwirkung Eliquis ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halsschlagader schwillt bei leichtester Anstrengung massiv an.Nebenwirkung Eliquis ?

    Hallo zusammen,

    ich habe hier schon im Dezember/Januar von meiner plötzlich aufgetretenen 3 Etagenthrombose links berichtet. Dort ist alles soweit in guter Behandlung etc. Fühle mich eigentlich ganz gut und ersehne endlich den Juli herbei(vor.Therapieende).
    Meinen Strumpf trage ich gewissenhaft und eisern 18 Std. am Tag/bis auf die Nacht.
    Jetzt ist mir beim Sport sowie aber auch meinen Kollegen aufgefallen, dass meine Halsschlagadern re. wie li. bei Anstrengung (Sport oder aufgeregtes Reden) sehr stark anschwellen. Zudem habe ich an der rechten Schlagader ein Art Verdickung und zwar dort wo die Venen sich treffen/zweigen. also sobald ich mich vorbeuge oder Gewichte anhebe, treten die Venen hervor. Je anstrengender desto stärker die Ausprägung der Venen. Des Weiteren sehe ich gerade auf meiner Brust re. wie li. die kleineren Adern grün/blau unter der Haut. Das war früher definitiv nicht so.
    Jetzt meine Frage; kann das vom Eliquis kommen dass ich seit Dez. nehmen muss?
    Möchte eigentlich nicht schon wieder zum Arzt rennen. Bin gerade eigentlich ganz gut in der Realität wieder angekommen.
    Ich muss dazu sagen dass ich durch die Thrombose bzw. den Stress , ca. 4 kg abgenommen habe. Bin 1,92 m und wiege 84 kg.

    Hat jemand vllt. Erefahrungen!?

    Danke vielmals



  • Re: Halsschlagader schwillt bei leichtester Anstrengung massiv an.Nebenwirkung Eliquis ?

    Nein , vom Eliquis kommt das nicht. Ich gehe davon aus, dass die sichtbaren Gefäße physiologisch d.h. normal sind und Ihnen ggf. früher nicht aufgefallen sind. Im Zweifel bitte zum Hausarzt... Mfg Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Halsschlagader schwillt bei leichtester Anstrengung massiv an.Nebenwirkung Eliquis ?

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung Herr Dr. Siegers. Meine Frau sagt auch, dass ich das früher auch schon gehabt habe, jedoch nicht so ausgeprägt. Wenn ich mich ins Bett lege und auf dem Kopfkissen liege, dann kann man meine Halsvenen am Hals sehen und auch tasten. Sie schauen dann schon im Liegen stark hervor. Des Weiteren ist dieser Druck in Hals und Kopf beim Bücken und Beugen stärker geworden. Gut, ich habe eine Hypertonie bedingt durch meine chr. Nephritis aber die habe ich schon seit 17 Jahren. Kann man das denn trainieren, dass dieser Druck im Kopf verschwindet? Also, ich möchte jetzt nicht mit Yoga beginnen aber es macht schon ein sehr ungutes Gefühl, wenn man sich vorn überbeugt und das Gefühl hat, dass der Druck immer stärker wird. Ist das denn normal oder sollte ich damit zum Hausarzt bzw. Spezialisten?

      Kommentar


      • Re: Halsschlagader schwillt bei leichtester Anstrengung massiv an.Nebenwirkung Eliquis ?

        Ich halte es normal- aber im Internet kann man keinen Patienten abschließend beurteilen...

        Kommentar


        Lädt...
        X