#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Müde, schwere Beine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Müde, schwere Beine

    Hallo zusammen,

    in letzter Zeit habe ich immer mehr Probleme mit den Beinen, gerade bei den warmen Temperaturen wird es immer schlimmer.
    Ich muss berufsbedingt die ganze Zeit über stehen/gehen, außer während der Pause.

    Meine Beine fühlen sich einfach total lahm, müde und schwer an, als hätte ich, übertrieben gesagt, ein 5kg Gewicht an jedes Bein gebunden.
    Venenprobleme liegen leider in der Familie (Opa Krampfadern, beide Elternteile haben Krampfadern und bereits Thrombosen gehabt).

    Ich bin noch jung und mich nervt einfach, dass ich einigen Aktivitäten schon gar nicht mehr nachgehe, weil meine Beine mich belasten.

    Was kann ich tun?
    Danke & viele Grüße
    Annika


  • Re: Müde, schwere Beine


    Hallo,



    Sie sollten sich einmal bei einem Phlebologen vorstellen. Ggf. ist ein Unterschenkelkompressionsstrumpf notwendig....



    Mfg



    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Müde, schwere Beine


      Hallo Herr Dr. Siegers,

      Danke für Ihren Rat.
      Habe mir nun einen Termin beim Phlebologen geholt, bis dahin werde ich die Beine abends immer mal hochlegen und Wechselduschen machen.
      Wirkt zwar keine Wunder, aber die Schmerzen werden weniger.

      Kommentar

      Lädt...
      X