#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TVT&Venenentzündungen durch Streptokokken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TVT&Venenentzündungen durch Streptokokken?

    Hallo an alle,

    ich habe im Aug 2011 eine TVT im Oberschenkel als ich in Australien war. Nach einem KH-Aufenthalt und vielen Wochen Clexane-Spritzen (ich vertrug das Walfarin nicht), bekam ich nach Absetzen der Spritzen direkt eine Venenentzündung am anderen Oberschenkel, welche wieder mit Clexane behandelt wurde.

    Das ganze setzte sich nun 1,5 Jahre lang fort, ich hatte insgesamt 11 Venenentzündungen an beiden Armen und Beinen, sobald ich Clexane absetzte hatte ich schon später wieder eine neue.

    Ich wurde komplett auf den Kopf gestelt, Tumorausschließung (bis auf eine Darmspiegelung, habe ich alles durchchecken lassen), Autoimmunerkrankungen, Tropeninstitut, andere Krankheiten etc.

    Meine Freundin brachte mich dann darauf, meine Mandeln checken zu lassen, da ich andauernd Halsschmerzen habe. Und siehe da Strepptokokken (per Abstrich und Blutuntersuchung)! Sep. 2012 habe ich Penicilin genommen und war happy, dass meine letzte Venenentzündung (nähe Leiste) am Juli 12 war.
    Im Nov. hatte ich wieder Halsschmerzen, Strepptokokken und mein Oberschenkel hatte wieder eine Vene mit leicht entzündeter Venenwand (zum Glück nur die Venenwand). Nochmal Antibiotikum und Vene und Mandeln waren wieder ruhig.
    Jetzt, vor 4 Wochen dann dass Gleiche, wieder Strepptokokken und zufällig wieder das leider vertraute entzündliche Ziehen des Oberschenkels...mit Antibiotikum wurde es besser, eine Woche nach Antibiotikumende hat es mich mit einer Grippe reingeschlagen, nachdem diese vorbei war, habe ich jetzt im Moment wieder dicke und schmerzende Mandeln, sowie ein wirklich entzündlich anfühlenden Oberschenkel.

    Ich weiß langsam wirklich nicht wie das weitergehen soll....Mandel rausmachen lassen....allerdings ist die OP doch auch ein Risiko, ob es wirklich auch an den Mandeln liegt???
    Jetzt bin ich im Internet auf das Thema Wundrose gestoßen....könnte dies vielleicht ein Thema sein?
    Mir ist aufgefallen, dass ich auch, wenn ich z.B. eine Venenentzündung am Arm hatte, dass ich einen komischen Ausschlag hatte oder es teilweise auch eine größere Rötung war. Außerdem habe ich jedes Mal, wenn ich Streptokokken habe auch eine Art entzündliche Pickelchen an verschiedenen Körperstellen, die mitm Antibiotikum wieder verschwinden.
    Im Nachhinein weiß ich auch, dass jedes Mal, wenn ich eine Venenentzündung oder die TVT hatte, dann auch Halsschmerzen hatte (diese Halsschmerzen, wenn die Mandeln betroffen sind), auch in der Zeit als ich im KH war.

    Ich gehe Morgen gleich nochmal zum HNO, scheint vielleicht so als hätte das Antibiotikum das letzte Mal nicht gewirkt,? Desweiteren bin ich bei Venenentzündungen nur in die Angioligische Ambulanz der LMU gegangen, habe allerdings hier noch keinen niedergelassenen Angiologen/Phlebologen, der mich betreut, wem sollte ich mich bei dieser Geschichte eher vorstellen?

    Ich würde mich über viele Gedanken von euch bezügl. Mandeln/Wundrose etc. freuen.

    Ps: ich nehme keine Pille, rauche nicht und habe "nur" Faktor-5-Leiden heterozygot (aber das meinten die Ärzte sei nicht das ausschlaggebende)


  • Re: TVT&Venenentzündungen durch Streptokokken?


    Achso, ganz vergessen, ich bin erst 24 Jahre jung!

    Kommentar


    • Re: TVT&Venenentzündungen durch Streptokokken?


      Jetzt fällt mir noch etwas ein, seit Aug 2011 trage ich fast ununterbrochen meine Kompressionsstrumpfhosen (bis auf ab und an mal am Wochenende oder im Urlaub, wenn ich viel Laufe).

      Kommentar


      • Re: TVT&Venenentzündungen durch Streptokokken?


        Hallo,

        Ihre Geschichte ist ungewöhnlich, da eine Venenntzündung meist eine a-bakterielle Entzündung ist. Ein zusammenhang mit den Streptokokken ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich...

        Wichtig ist die Einschätzung des HNO-Arztes , ob es Sinn macht, die Mandeln zu entfernen.

        Mfg

        Dr. Siegers

        Kommentar


        Lädt...
        X