#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelvenenthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelvenenthrombose

    Hallo Herr Siegers,
    ich (wbl,44J.,NR) hatte Ende Januar eine Op nach radiowellen an beiden Beinen.
    Leider bekam ich nach 4Wochen in der rechten Wade,1 Woche später in der Kniekehle eine Muskelvenenthrombose.Die MVT in der Wade war schon nach 4 Tagen nicht mehr nachweisbar.Bekam da gleich 2x8000Embolex gespritzt.

    Es wurden alle genetisch bedingten Gerinnungswerte überprüft.Alles ok bei mir.
    Pille nehme ich auch nicht mehr.

    Seit 15 März nehme ich Falithrom und trage seit 26.2. Oberschenkelkompressionstrümpfe.

    Ich soll das Falithrom für 3 Monate nehmen.
    Habe dadurch eine sehr starke Regelblutung,was mir an den ersten 2 Tagen eine Krankschreibung einbringt.
    Leider habe ich immer noch Schmerzen,die teilweise bis in den Oberschenkel ziehn.
    Genau dort an der Innenseite vom Oberschenkel. Die strümpfe wurden in der Apotheke vermessen und sitzen gut,aber am rechten Bein habe ich das gefühl,dass die mich einengen,besonders in der Kniekehle.

    Liegt es daran,dass dort die MVT war?Links merke ich garnichts.

    Bin Verkäuferin und steh tgl.7 Std. bzw.laufen tue ich auch.
    Wielange können die Schmerzen noch anhalten und was kann ich für Schmerzmittel bei der Regel nehmen.Habe es bis jetzt immer ohne Tbl.ausgehalten.1x müsste ich ja noch durch,wenn wirklich die Einahme nach 3 Monaten beendet wird.
    Kontrolle ist im Juni.
    Was kann ich von meiner Seite her noch tun um die Schmerzen los zu werden?
    Ist Fahhrad fahren ok?
    Wir fahren bald an die Ostsee in Urlaub?

    Mit frdl.Grüßen
    Janys


  • Re: Muskelvenenthrombose


    Hallo,

    die Einnahme von Falithrom für 3 Monate ist leitlininenkonform.

    Ihre Beschwerden können noch von der Thrombose kommen und werden sich steitig bessern.

    Bei Ihrem stehenden Beruf ist das tragen von kompressionsstrümpfen (später bis zum Knie) erforderlich.

    Radfahren ist ok, viel Spass an der Ostsee . Sie sollten die pralle Sonne meiden- baden ist ok!

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X