#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

8 Monate Thrombose und immer noch schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 8 Monate Thrombose und immer noch schmerzen

    Hallo an alle,

    ich weiß mir einfach keinen Rat mehr und bin völlig verzweifelt.

    Ich hatte im Oktober 2012 ne TVT in der rechten Wade (ca. 3-4cm)
    Also Marcrumar und Kompressionsstrümpfe. Das Marcrumar konnte ich ab dem 17. April absetzen. Die Thrombose ist wohl noch da. War erst nach 10 Tagen beim Arzt. Da war es wohl schon zu spät.
    Die ersten 2 Monate war auch alles super. Die Schmerzen waren fast weg und ich dachte schon, ich bin die Tabletten zu Weihnachten los.

    Denkste, seit November hören die Schmerzen, das Ziehen in beiden Waden, Oberschenkeln und unten an der Ferse rechts wie links nicht mehr auf. Heute ist es mal rechts, morgen links und übermorgen sind es beide Beine. Ich gehe fast jeden Tag fast eine Stunde relativ schnell spazieren. Ich wohne im 6. Stock und gehe nur zu Fuss. Das ist alles kein großes Problem, am schlimmsten ist es irgendwie in Ruhe und kurz nach dem Aufstehen vom Bürostuhl oder Aussteigen aus dem Auto oder dann Abends auf der Couch
    Überprüft wurde duplexsonographisch das letzte Mal einen Tag vor dem Absetzen der Tabletten. Ich hab so langsam das Gefühl, dass es ohne Marcrumar sogar noch schlimmer wird.

    Ist das alles noch Thrombose?

    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Andreas


  • Re: 8 Monate Thrombose und immer noch schmerzen


    Hallo,

    dieses Symptome können noch der thrombose zugeschrieben wedren. Ihr Phlebologe sollte per Ultraschall fweststellen, on bei Ihnen ein postthrombotisches Syndrom vorliegt.

    In jedem Fall sollten Sie einen Kompressionsstrumpf bis zum Knie tgl tagsüber tragen...

    mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: 8 Monate Thrombose und immer noch schmerzen


      Sehr geehrter Herr Dr. Siegers,


      vielen dank für die Antwort.


      ich habe morgen nochmal einen Termin beim Phebologen.

      Da werden dann die Blutbefunde für die genetische Neigung ausgewertet. das konnte erst im Anschluss der marcrumar Behandlung gemacht werde.

      Ich hoffe, ich kann den Arzt dann zu einer solchgen Untersuchung überreden. Ist ja doch schon Mitte des quartals.

      Viele Dank

      Kommentar


      • Re: 8 Monate Thrombose und immer noch schmerzen


        Erwartungsgemäß gab's zwar kein Ultraschall mehr, aner wenigstens kam beim Blutbefund was raus.

        Ich hab 'ne APC Resistenz. Am 29.05 wird dann getestet, ob ich die von beiden Elternteilen hab oder nur von einem.

        Könnte mir jemand den Unterschied da erklären??

        Marcrumar 'nehm ich nach wie vor keines mehr.

        So richtig gut geht's mir damit nicht. Jede U - Bahnfahrt im Stehen von 30 Minuten wir mittlerweile zum Problem.

        Viele Grüße

        Andreas

        Kommentar



        • Re: 8 Monate Thrombose und immer noch schmerzen


          Schade , dass kein Ultraschall gemacht wurde.

          Wichtig ist der Kompressionsstrumpf auf dem Thrombosebein.

          Die Testung Ihrer eltern hat keine Konsequenzen- ist daher in meinen Augen nicht zwingend erforderlich....

          Mfg

          Dr. Siegers

          Kommentar

          Lädt...
          X