#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flaschenhals Armbeugevene n. Venenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flaschenhals Armbeugevene n. Venenentzündung

    Nochmals Hallo,

    ich habe meine rechte Armbeugevene nochmal intensiv Betrachtet und abgetastet und dabei eine starke Veränderung festgestellt (nach einer schweren Venenentzündung). Die Vene ist in Richtung Oberarm extrem angeschwollen und auch noch gut durchblutet. Der Pulsschlag kann auch deutlich über dieser Schwellung gefühlt werden. Allerdings verengt sich die Vene dann schlagartig auf ca. 5% ihres Durchmessers (die Vene scheint dort praktisch gar kein, bzw. minimal Blut zu führen). Den Umstand zu beschreiben fällt mir relativ schwer. Aber leider kann man ja keine Fotos hochladen oder ähnliches. Ist dieser extreme Venenflaschenhals bedenklich (Stichwort Trombose) oder ist die Veränderung als harmlos anzusehen? Ist der Zustand reversibel?

    Liebe Grüße

    Hans Walter


  • Re: Flaschenhals Armbeugevene n. Venenentzündung


    Hallo,

    es ist notwendig, dass bei Ihnen eine Ultraschalluntersuchung der Armvene vorgenommen wird. So pauschal kann ich mich zu ihrem Problem nicht äußern.

    Beste Grüße,

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X