#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verunsichert durch Diagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verunsichert durch Diagnose

    Hallo,

    ich war heute beim Internisten wegen Wadenschmerzen. Da ich schon 2 Thrombosen hinter mir habe (ohne Folgeerscheinungen), ich habe Faktor V Leiden, bin ich sofort zur Kontrolle.

    Nach B-Bild, Kompression und Farbduplex bekam ich folgende Diagnose:

    Tiefe Beinvenen li derzeit frei durchgängig einschl. der US-Venengruppen, keine Thrombophlebitis.

    Nach der Untersuchung zusätzlich durch Abtasten der Wade bestätigte mir der Arzt, daß es sich um wirkliche Muskelschmerzen handelte, die von meiner Morton-Neuropathie unter der ich gerade leide, ausgehen könnten, da ich momentan nicht richtig auftrete.

    Trotzdem muß ich jetzt ein paar Tage Clexane spritzen, da durch das "schiefe" Gehen die Venenpumpe nicht ganz so funktionieren könnte, wie sie sollte und zur Sicherheit wurde mir dieser Therapievorschlag gemacht.

    Doch jetzt das eigenartige, das mich verunsichert: 30 min nach der Clexane-Spritze war tatsächlich der Muskelschmerz so gut wie verschwunden!

    Ist es möglich, daß Clexane durch die stärkere Durchblutung den Muskelschmerz verringert hat?

    Vielen Dank für ihre Antwort im voraus.


  • Re: Verunsichert durch Diagnose


    Nichts ist unmöglich, aber doch eher unwahrscheinlich....

    Kommentar

    Lädt...
    X