#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knie Arthroskopie,Thrombose und Lungenembolie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knie Arthroskopie,Thrombose und Lungenembolie

    Hallo zusammen, ich habe folgenden Durchlauf die letzten 3 Wochen fabriziert (::I)
    vor 3 1/2 Wochen Knie Arthroskopie, zwei Wochen später Montags TVT im linken Bein (Unterhalb der Kniekehle) festgestellt. Dann am Donnerstag drauf ins Krankenhaus und LE bis Freitags im Kranhaus gewesen. So das ganze kuriere ich jetzt zuhause aus mit Marcumar und morgens spritzen. Hatte zwei Tage lang Xarelto gehabt aber mit starken Nebenwirkungen.
    Das ganze hat mich ganz schön umgehauen und der Körper zerrt ganz schön. Bin jetzt wie gesagt 31/2 Wochen zuhause. Wie sind so die Empfehlungen/Erfahrungen/Tipps oder wie auch immer in den Job einzusteigen. Ich habe einen Bürojob d.h. 7 Stunden überwiegend am Schreibtisch sitzen. Also arbeiten gehe ich erst mal nicht. Bin jetzt noch bis Ende nächster Woche krankgeschrieben ob ich dann wieder los kann das warte ich ab, wie es mir geht und was der Arzt sagt. Wäre es sinnvoll eine Wiedereingliederung zu machen mit 4 oder 5 Stunden anzufangen? Ist es ratsamer das ganze besser zuhause grösstenteils auszukurieren? Ich gehe spazieren, laufe daheim auch rum und lege das Bein immer wieder hoch, sitzen geht nicht so gut. Irgendwie Fragen über Fragen. Würde mich mal über ein Feedback freuen. Danke und Grüsse Anika


  • Re: Knie Arthroskopie,Thrombose und Lungenembolie


    Hallo,

    bei z.n. Thrombose mit Lungenembolie ist 12 monate eine Marcumartherapie notwendig.

    Eine Wiedereingleiderung ist sinnvoll.

    Einen Kompressionsstrumpf der Klasse II sollten Sie tragen...

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X