#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tiefe Beinvenenthrombose-mit schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tiefe Beinvenenthrombose-mit schmerzen

    Hallo,
    am 12.7.wurde mir ein Hypophysenadenom entfernt.Nicht Hormonaktiv und Gutartig.3Tage nach der Op bekam ich schmerzen im Bein,nach Ultraschall-KEINE THROMBOSE!
    Am 8 August !!hat mein Arzt mir nochmal einen Termin beim Angiologen gemacht.V.poplitea bis Fibularisgruppe einschliesslich Thrombosiert!
    Erstmal Heparin spritzen bis Marcumar auf INR 3 eingestellt ist,dazu einen Strumpf.
    Der Angiologe hat den Wert auf 3 gebracht nun soll der Hausarzt weiter behandeln.Leider bekommt der es nicht so hin,der INR ist runter auf 1,82-sollte dann nicht wieder Heparin gespritzt werden?Die schmerzen sind auch kaum auszuhalten,ist das normal?Wie kann ich die schmerzen(pochern-vibrieren)lindern?Wird die Vene sich wieder erholen?Ultraschall ist erst wieder in 3 Monaten-dann weitere Therapieplanung.Als weiteres Medikament nehme ich noch Hydrocortison 15mg weil meine Nebennierenrinde noch nicht funktioniert.(::I)


  • Re: Tiefe Beinvenenthrombose-mit schmerzen


    Hallo,

    schade, dass initial die thrombose übersehen wurde.

    Einen kompressionsstrumpf bis zum Oberschenkel und nach 6-8 Wochen bis zum Knie ist obligat.

    Der INR-Wert sollte unter dem Marcumar zwischen 2-3 liegen. Bei extremer Éntgeleisung können Heparinspritzen notwendig werden, aber noch nicht bei 1,82.

    Viel Bewegung ist sinnvoll....

    Beste Genesungswünsche ....

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X