#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darf ich Schwimmen gehen und wie ist die Prognose ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darf ich Schwimmen gehen und wie ist die Prognose ?

    Hallo ,

    ein paar Fragen habe ich noch . Ich habe evtl. vor die nächsten Tage ins Freibad zu gehen , wenn das Wetter mitspielt . Soll ich das lieber sein lassen und warten bis mein Quickwert sich stabilisiert hat ? Oder darf ich erst Schwimmen gehen , bis die Thrombose ganz ausgeheilt Ist ? Wie sehen die Heilungschancen überhaupt aus bei einer tiefen Beinvenenthrombose und wie lange dauert der Heilungsprozess ? Ich bin vom Beruf Hauswirtschafterin ( sie arbeiten in Großhaushalten oder Hotels im Küchenbereich , Reinigung und Pflege der Zimmer und öffentliche Bereiche und Wäschepflege ). Bin zur Zeit arbeitslos , würde gerne , wenn ich was gefunden habe , wieder Vollzeit arbeiten .

    Gruß

    Hunter123


  • Re: Darf ich Schwimmen gehen und wie ist die Prognose ?


    Hallo,

    wann hatten Sie eine Thrombose. Seit wann nehmen Sie Marcumar? Ist Ihr Bein geschwollen? Tragen Sie einen Kompressionstrumpf?

    Diese Fragen sind für mich wichtig....

    Beste Grüße,

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Darf ich Schwimmen gehen und wie ist die Prognose ?


      Guten Tag , Herr Dr. Siegers ,

      hier meine Vorgeschichte :

      ich bin am 28.03.2012 an einer Bordsteinkante ausgerutscht , hatte mir den rechten Fuß umgeknickt und hatte mir ein Kapselriß am Sprunggelenk zugezogen . Man hatte mir im Krankenhaus 3 Spritzen gegen Thrombose gegeben . Jeden Tag sollte ich eine nehmen .Dann mußte ich eine Orthese tragen. 4 Wochen war ich dann keine Schmerzen mehr gehabt . Konnte wieder etwas gehen und hab auch kleinere Spaziergänge gemacht . Am 20. Mai hatte ich auf einmal so starke , reißende Wadenschmerzen bekommen mit leichtem Fieber . Am 22.5. wurde durch einen Ultraschall diese Thrombose festgestellt.Man hat was in der Leiste und irgendwo in der Oberschenkelmitte entdeckt . Habe 2 Wochen zusätzlich zu dem Marcumar Spritzen genommen.

      Kommentar


      • Re: Darf ich Schwimmen gehen und wie ist die Prognose ?


        Ok,

        bei einer bis in den Oberschenkel reichenden Thrombose ist eine Marcumartherapie für 6-12 Monate je nach Lokalbefund des Beines notwendig. Sie sollten einen Kompressionsstrumpf zunächst bis zum Oberschenkel und dann bis zum Knie tgl. tagsüber tragen.

        Sollte das Bein abgeschwollen sein, können Sie mal ohne Strumpf ins Schwimmbad. Pralle Sonne sollten Sie auf jeden Fall vermeiden.

        Wenn sie den kompressionsstrumpf bis zum Knie regelmäßig, d.h. fast tgl. tagsüber tragen ist die Prognose insgesamt gut und Sekundärschäden lassen sich vermeiden!

        Beste Grüße,

        Dr. Siegers

        Kommentar


        Lädt...
        X