#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft nach Beckenvenenthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft nach Beckenvenenthrombose

    Liebe Frau Dr. Schaaf,

    im August 2010 hatte ich eine tiefe Beckenvenenthrombose in der 32. Schwangerschaftswoche. Eine genetische Veranlagung wurde nach den Blutuntersuchungen ausgeschlossen.

    Die Venen sind nicht rekanalisiert - aber ich bin unter dem tragen von Kompressionsstrümpfen Kl.II beschwerdefrei.

    Ich wünsche mir ein zweites Kind.
    Wie groß ist die Gefahr bei einer erneuten Schwangerschaft eine Thrombose zu bekommen? Müsste ich 9 Monate lang Heparin spitzen? Was ist mit der Nebenwirkung der erhöhten einer Osteoporosegefahr?

    Vielen Dank für Ihre Antwort
    Barbara


  • Re: Schwangerschaft nach Beckenvenenthrombose


    Das weiß ich leider nicht so genau wie Sie es wissen sollten.
    Die Spezialisten dafür finden Sie in einer Gerinnungsambulanz. Den Besuch dort sollten Sie sich unbedingt leisten.
    Sicher ist: Sie können ein zweites Kind bekommen, Heparin wird Sie vor Komplikationen schützen und Sie werden es nicht die vollen 9 Monate brauchen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft nach Beckenvenenthrombose


      Wo finde ich eine Gerinnungsambulanz? Ist das die Gefäßchirugie in meinem Krankenhaus, mein Phlebologe oder eine spezielle Abteilung im Krankenhaus?
      Barbara

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft nach Beckenvenenthrombose


        Fragen Sie den guten Herrn Google, indem Sie ihn mit Ihrer Postleitzahl und dem Stichwort "Gerinnungsambulanz" füttern. Wenn Sie Probleme haben, schicken Sie mir bitte Ihre Plz.
        Gerinnungsambulanzen finden sich an großen (Uni-)kliniken oder es sind spezielle Labors.

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft nach Beckenvenenthrombose


          Hallo Frau Dr. Schaaf,
          könnten Sie mir bitte eine Gerinnungsambulanz im Raum München / Landshut empfehlen. Ich wohne in der Nähe von Landshut und habe gesehen, dass Sie in Moosburg Ihre Praxis haben....
          Vielen Dank und viele Grüsse
          Barbara

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaft nach Beckenvenenthrombose


            In München können Sie sich an die LMU wenden

            Nur nach Terminvereinbarung und nach Überweisung!
            Terminvergabe:
            Tel.: 089/5160-2853 (9-11, 14-16 Uhr)

            In Landshut kenne ich leider keine,

            Dr. Schaaf

            Kommentar

            Lädt...
            X