#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vieretagen Thrombose und Lungenembolie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vieretagen Thrombose und Lungenembolie

    Hallo, ich bin 22 Jahre alt und habe jetzt vor kurzem durch einen Infekt eine Thrombose und eine Lungenembolie bekommen.

    Ich befand mich noch im Babyjahr und möchte nun halt auch gerne wieder arbeiten gehen, bin aber momentan noch krankgeschrieben.

    Meine frage ist nun ob ich meinen Beruf noch ausüben darf oder lieber nicht?
    Ich bin gelernte Hotelfachfrau, also in der Gastronomie tätig, stehe und laufe sehr viel und mache auch noch andere schwere sachen.

    Und meine zweite frage ist, wie sollte ich mich mit der Lungenembolie verhalten?
    In den letzten tagen merke ich sie ein wenig, habe ein leichtes drücken in der Lunge, als ob sie einer von außen zusammen drückt, habe aber dabei keine Atemnot oder der gleichen und es ist nur wenn ich zur ruhe komme abends bzw. wenn ich sitzte eine kurz zeit. Habe auch kein Herzrassen.

    Ich würde mich sehr über eine Antwort Ihrer seits freuen

    Mfg


  • Re: Vieretagen Thrombose und Lungenembolie


    möchte noch dazu sagen das ich Falithrom ein nehme zur blutverdünnung

    Kommentar


    • Re: Vieretagen Thrombose und Lungenembolie


      Wegen der Lungenembolie brauchen Sie sich nicht viel Sorgen zu machen. Die ist passiert und heilt jetzt. Alles was Sie tun müssen, ist "nicht überanstrengen".

      Was die Thrombose betrifft, so wird man sehen müssen, ob sich das mit Ihrem Job vereinbaren lässt. Günstige Voraussetzungen sehen anders aus...

      Wichtig ist die gute Kompression und vor allem, wie sich die Thrombose entwickeln wird.
      Wichtig ist also: Wie geht es Ihnen jetzt?
      Welche Beschwerden haben Sie?
      Wie lange ist die Thrombose her?
      Was besagt die letze Kontrolle?