#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

16 SSW und Venenentzùndung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 16 SSW und Venenentzùndung

    Liebe Damen und Herren, ich bin in der 16. SSW und habe an beiden Unterschenkeln auf der Vorderseite mehrere rote Knoten , die schmerzen. Ich war heute beim Allgemeinarzt, dieser hat mir medizinische Kompressionsstrümpfe verschrieben. Meine Frage: muss ich die Strümpfe auch nachts tragen? Was kann ich noch dazubeitragen, dass die Entzündungen zurückgehen? Besteht die Gefahr, dass sich eine Thrombose entwickeln kann? Woran kann ich dies erkennen und kann ich weiterhin fliegen? Danke, da der Arzt nur Französisch gesprochen hat, wohne in der Franz. Schweiz benötige ich ein paar Hinweise und Tipps in meiner Muttersprache. Mit freundlichen Grüßen


  • Re: 16 SSW und Venenentzùndung

    Hallo, man sollte sich erstmal ganz sicher sein , dass es wirklich eine Venenentzündung ist. Also lassen Sie sich bei einem Gefäßspezialisten untersuchen. Die Kompressionstrümpfe sind sinnvoll und sollten tagsüber getragen werden. Wenn Sie sich viel bewegen , ist das thromboserisiko eher als gering einzuschätzen. Beste Grüße, Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: 16 SSW und Venenentzùndung

      Lieber Dr. Siegers,

      ich bedanke mich für Ihre Antwort. Können Sie mir beschreiben, wie eine Venenentzündung aussieht? Die Fotos im Internet zeigen meist Stränge, die entzündet sind.
      Ich habe sonst auch keine Schmerzen beim Gehen, nur einen Berührungsschmerz, auf jedem Bein 3 2 Euro große rote Flecke, die in der Mitte hart sind und bei der kleinsten Berührung Schmerzen.
      Mit Bewegung meinen Sie die normalen Bewegungen,also nicht umbedingt Sport??

      dankeschön für Ihre Hilfe

      Kommentar


      • Re: 16 SSW und Venenentzùndung

        Ja, ich meine normale bewegung, aber Sport ist in kompressionsstrümpfen auch möglich, wenn es Ihnenn gut tut. Eine venenentzündung sind strangförmige rötungen im verlauf kleinerer oder größerer Venen mit druckschmerz. Die 2€-großen Stellen erscheinen mir daher eher untypisch....
        Dr. Siegers

        Kommentar


        Lädt...
        X