#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombosespritzen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombosespritzen!

    Guten Abend!

    Ich weiss jetzt nicht ob ich hier richtig bin!

    Ich musste jetzt 3 Wochen Thrombosespritzen nehmen, da ich eine Weber A Fraktur hatte. Heute war die letzte und irgendwie habe ich jetzt an der Stelle einen großen blauen Fleck, habe da eine richtige Beule und tut auch weh.

    Was kann man da machen? Sollte ich es massieren? oder geht das von ganz allein wieder weg?

    Vielen Dank.

    lg nina


  • Re: Thrombosespritzen!


    Ist harmlos
    Geht von alleine weg
    Mit Heparinsalbe (Apotheke) wahrscheinlich schneller.
    Gute Besserung!

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Thrombosespritzen!


      Danke für Ihre Antwort!

      Ich muss da leider nochmal nachfragen, ich hatte ja schon öfter blaue Flecke, aber dieser bringt mich doch etwas aus der Ruhe. Er ist so groß wie eine Tomate und der Knubbel unten fühlt sich so gross an wie eine Murmel, und richtig violett. Kann das jetzt noch nachbluten? Ich kann manchmal nicht tief in den Bauch atmen und es strahlt dann runter in die Blase und nach hinten auf den Rücken, finde das merkwürdig. Danke nochmal ;-).

      LG Nina

      Kommentar


      • Re: Thrombosespritzen!


        Sehr selten muss man sich (ein wenig) Sorgen machen, weil sich tatsächlich irgendwo eine kleine Blutung abkapselt.
        Wenn Sie fürchten, dass das bei Ihnen der Fall sein könnte, müssten Sie beim Hausarzt vorbeischauen. Der würde als erstes einen Ultraschall machen und Ihnen zunächst mal sagen, wie groß der "Knubbel" wirklich ist etc. Dann könnte man überlegen, ob man mehr machen muss als abwarten.

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: Thrombosespritzen!


          Ich bin es nochmal, ich war derzeit nicht mehr beim Arzt. Ich habe leider immer noch diesen Knubbel, das violette ist jetzt weg, aber man sieht noch schwach den Umkreis davon. Es ist nicht kleiner geworden und tut immer noch weh und zieht in Richtung links. Ist das noch normal? Sollte ich es dochmal meinem HA zeigen oder kann ich in Ruhe weiter warten?

          lg und danke Nina

          Kommentar


          • Re: Thrombosespritzen!


            Das ist sicher eine gute Idee, es dem Hausarzt zu zeigen.

            Dr. Schaaf

            Kommentar

            Lädt...
            X