#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Stripping

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Stripping

    Hallo zusammen,
    genau heute vor 1 Woche wurde ich operiert.
    Krossektomie, Seitenastexhairese und Stripping der Vena saphena magna re. wurden durchgeführt. Nach der OP verblieb ich noch 2 Tage im KH und das laufen ging zunehmend besserer. Schmerzen hielten sich auch in Grenzen. Am Tag der Entlassung begannen sich zunehmend Hämatome am inneren OS und am Schienbein und inneren Knöchel zu bilden. Diese salbe ich tägl. mit Heparin-Salbe. Die ersten 2 Tage zu Hause verliefen auch relativ schmerzfrei. Seit 2 Tagen jedoch kann ich nicht mehr ohne Schmerzen stehen und sitzen (das geht nur wenn ich dabei mein Bein hochlagere), es fühlt sich an als würde ich im Schienbein (Nähe einer Schnittstelle) einen Krampf bekommen und wenn ich dann nicht sofort laufe, ist es nicht zum aushalten, als würde mir jem. das Bein abschnüren. Auch habe ich an der Stelle Hämatome und eine Schwellung ist sichtbar. Ist das denn normal?? Ich dachte ich habe das schlimmste überstanden, aber da waren ja die Schmerzen nach der OP erträglicher.In 2 Tagen muss ich wieder zum Arzt wegen Fäden ziehen, kann ich solange noch warten oder soll ich vorher nochmal hin. Ich habe Angst etwas falsch zu machen?? Meinen Kompressionsstrumpf trage ich natürlich Tag&Nacht. Ich bitte dringlich um Antwort.


  • Re: Schmerzen nach Stripping


    Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Schmerzen in der ersten Wochel zunehmen, eben weil die Blutergüsse sich erst nach ein paar Tagen so richtig bemerkbar machen. Laufen und hochlegen hilft typischerweise.

    Ob das bei Ihnen noch im Rahmen des Normalen ist, kann ich aber natürlich nicht beurteilen. Da Sie sich unsicher sind, würde ich Ihnen empfehlen, den Arzt anzurufen und sich für heute eine Termin geben zu lassen. Sicher ist sicher.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X